Smartphone bis 300€ möglichst viel fürs Geld

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo,
in meiner Firma sollen nun Firmenhandys ausgegeben werden. Hierbei soll der Preis bei max. 300€ liegen. Mein Chef möchte natürlich möglichst viel für das Geld bekommen und hat mich beauftragt mich zu informieren.
Ich möchte nun hier fragen was man da in diesem Preisrahmen bekommt. Wichtig ist, dass die Handys nicht aus China oder dergleichen kommen zwecks Garantie etc..
 
Moto G 3rd Gen.
Mehr muss ich nicht sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G Schließ ich mich an :)

Könnte man als Gag sogar den Firmennamen eingravieren lassen :D oder die Rückseite in Firmenlogo Farbe auswählen :)
 
Was sollen sie denn können?
 
Also spezielle Anforderungen gibt es nicht.
Es sollte einfach möglichst gute Hardware für das gegebene Geld haben.
Vor allem wird damit telefoniert und das Internet benutzt.
 
Gibt es auch Firmen-Simkarten mit Firmennummer? Dann wäre auch ein P8 Lite oder Wiko Ridge eine Alternative. Die Anforderungen würden aber auch von einem weit günstigeren Handy erfüllt, z.B. Moto E 2nd oder Wiko Rainbow (4G, Up, Lite).
 
Auf einem Firmenhandy wird man wohl nicht mit CM rumspielen wollen. Die muessen mit Stock Android funktionieren. Da kann keiner anfangen mit Bootloader unlock, Recovery flashen usw...

Alternativ waere auch noch das LG G2 ne Idee, das bekommt man auch schon fue runter 300 EUR und ist nochmal etwas potenter als ein Moto G 3rd Gen. Ansonsten Huawei P8 Lite.
 
Die Geräte funktionieren mit dem vom Hersteller vorinstallierten Android. Nur hat man halt einen begrenzten Supportzeitraum.

Natürlich wird nicht jeder Benutzer selbst auf seinem Gerät CM installieren. Sondern das macht der/die kompetente IT-Verantwortliche sobald es sinnvoll ist.
 
Mich wuerde aber schwer wundern, wenn ein IT Verantwortlicher in einem produktivem Umfeld anfaengt, Mitarbeiter Telefone zu flashen und Custom ROMs zu installiere. Das halte ich doch fuer grob fahrlaessig.

Daher umso wichtiger vielleicht, auf ein Geraet zu setzen, dass relativ sicher auch noch Hersteller seitig Updates erhaelt. Bisher hat sich da Motorola beim Moto G positiv hervorgetan. Und man kann sich sicher sein, dass das Moto G 3rd Gen noch Android M erhaelt.

Waehrend das Alcatel z.B. noch mit einer alten Android Version ausgeliefert wird und es bisher kein Update auf 5.1 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Mich wuerde aber schwer wundern, wenn ein IT Verantwortlicher in einem produktivem Umfeld anfaengt, Mitarbeiter Telefone zu flashen
Wieso sollte er das nicht tun? Auf einem Testgerät werden Funktion, Stabilität und Zuverlässigkeit erprobt. Wenn das Ergebnis zufrieden stellt kommt es zum Roll-out.

Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass man Hersteller-Firmwareupdates auch nicht blind vertrauen kann. Hier also genau die gleiche Verfahrensweise angesagt.
 
Weil es einfach in keinem Verhältnis steht, das kostet unmengen an Zeit was für eine Firma gleichbedeutend mit Geld ist. Und für was, um ne aktuelle Android Version zu erhalten ^^

Da greift man als Firma besser gleich zu nem Gerät mit aktueller Firmware das man auch offiziell kaufen kann, da hat man erstmal ruhe mit Updates.
Auserdem glaube ich nicht das eine Firma etwas bei Amazon Frankreich kaufen wird. Die haben meistens schon irgendwelche Großhändler wo sie Rabatte bekommen bei größeren Bestellungen, auserdem gibts da dann meistens auch nen Vor Ort Service mit Austausch.

Die meisten Firmen werden sowas direkt bei nem Anbieter wie T-Mobile oder Vodafone oder so kaufen, gepaart mit Firmenverträgen :)
 
Ja ich würde auch zum Huawei P8 Lite raten, viel Smartphone für wenig Geld und sieht zudem noch sehr gut aus.
 
Zurück
Oben