nachfolger meines toughbook cf-f8 gesucht: <2kg, ca. 14'', ca. 2 jahre alt

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
langsam muß ich wohl nachrüsten. obiges wird mir mit seinen nunmehr 6 jahren, 3gb, lautem lüfter und 16:10-1280x800-monitor spätestens mit dem wenigstens versuchsweisen win10-install zu "eng".

was würdet ihr mir als service-freundliche, seriöse alternative empfehlen, wenn mir ein weniger querformatiger, matter moni von 14'' mit möglichst farbkorrekter fotodarstellung wichtig ist (vielleicht sogar kalibrierbar?), mit möglichst wenig geräusch, mind. 4, besser 8gb RAM und etwas zeitgemäßerer geschwindigkeit, obwohl mir schnelligkeit nicht sehr wichtig ist, ich aber auch ungeduldig werden kann ;-). außerdem hat mir doch manchmal eine beleuchtete tastatur und ein micro gefehlt und usb3 wäre auch gut. als guter gebrauchter wäre mir eine vielleicht 2 jahre alte maschine ca. 500e wert.

also gerne wieder ein panasonic oder thinkpad etc. ich würde mich sehr über eure tips aus eigener erfahrung freuen! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte, laßt mal was hören, das angebot durchschau ich doch nie! auch ca. 3 jahre alt wäre noch drin, kalibrierbar sind die notebook-monitore wohl alle nicht, aber manche doch näher anne natur als andere. helft mir a bisserl, bitte! hp dell lenovo panasonic ...

bis 2kg
guter farbtreuer matter max. 14,1er-monitor > 1280x800, möglichst weniger panoramisch
mind. 4gb, noch aufrüstbar
i5 oder ähnlich
möglichst beleuchtete (von oben oder unten) tastatur
usb3
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte da was
kann dir aber leider keine pn schreiben (hast du anscheinend deaktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Hersteller in Deutschland, der noch Notebooks mit 16:10 Display anbietet ist Apple und einige sehr teure spezifische Business-Modelle.

Auch bei den gebrauchten Modellen der letzten drei Jahre wird es wenige Modelle mit 16:10 geben.

3:4 wirst du gar nicht finden.
 
ja, hab ich gemerkt. ich find das bedauerlich, warum nur wollen alle diese breitformate? ich eigentlich lieber nicht ...

wird wohl ein t430s ... habe kein einziges notebook seriöser bauart um die 500,- gebraucht (1500 neu) gefunden, daß ein auch nur halbwegs gutes display haben soll ...
 
Zurück
Oben