Desktop-PC/Gehäuse für Multimedia

-Roob-

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
43
Hallo zusammen:

folgendes Desktop-Gehäuse kommt bei mir auf den Schreibtisch:

Cooler Master Elite 361 (RC-361-KKN1)

Die Abmessungen liegen bei 46,4 x 15 x 36,8 cm.

Da ich an die Größe des Gehäuses gebunden bin, bin ich mir nicht sicher welche Komponenten ich dafür nehmen kann/soll.

Netzteil (neu BeQuiet 530W), SSD (128GB Samsung aus dem Jahre 2015) & GraKa sind vorhanden.
Sind neue SSDs bedeutend schneller? Ansonsten würde ich mir hier auch eine neue zulegen.
Als Datengrab habe ich eine NAS.

Ich benötige als nur einen Prozessor, RAM (16 GB), Mainboard und einen Prozessorlüfter.

Könnte ihr mir hier weiterhelfen? Was ist derzeit der aktuelle Standard? Skylake?

Budget ist ca. €400,-
Verwendet wird der PC für Mulitmedia (zB: Videobearbeitung)

Danke für eure Hilfe!
 
Nein, SSD Geschwindigkeit ist gleich. Kaufen kannst/solltest du eine Festplatte weil 128GB für Videobearbeitung nicht wirklich reichen und es auf dem NAS zu machen keine so gute Idee ist.
Ein i5 (vielleicht ~2 Wochen auf Skylake warten), 8GB RAM besser 16GB, ein beliebiges uATX Mainboard. Da ist nix Besonderes dabei. Bei einem Xeon E3 würdest du ziemlich hart an die Budgetgrenze kommen.
 
http://www.coolermaster.com/case/mini-tower/elite-361/
laut Hersteller werden alle Boards im mATX und ATX-Format unterstützt, von daher sind dir hier keine Grenzen gesetzt.
Als Prozessor würde ich hier einen i5 empfehlen. ob du eine SkylakeCPU nimmst, bleibt es dir überlassen. Für einen Multimedia Rechner würde auch i5 4460 ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Vorschlag mit Xeon wenn wirklich nur 400€ gehen
- dann den CPU Kühler erstmal weglassen

https://www.mindfactory.de/shopping...22161832d6dc19bdec414a5dbe6db50ae5c1864e3ee77

Wobei "Videobearbeitung" mich provoziert hat und das du schon 16GB RAM haben willst , heißt für mich du meinst es ernst :)
Ansonste nhätte ich da ein I3 genommen.

Du hast jetzt noch keine Gehäuselüfter drinne und wenn die warme Luft nicht weiss wo Sie hin soll dann hetzt diese meistens das System mit auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben