News Gehäuse: AI-8 heißt der erste Big-Tower von anidées

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Der Gehäuse-Hersteller anidées geht nun den nächsten Schritt und stellt mit dem AI-8 den ersten Big-Tower des Unternehmens vor. Dabei beschreitet der Konzern erneut nicht den Einheitsweg, sondern baut insbesondere den Innenraum teilweise anders auf.

Zur News: Gehäuse: AI-8 heißt der erste Big-Tower von anidées
 
Hi,

langweiliger Gehäuse Einheitsbrei. Sehe da kein Alleinstellungsmerkmal. In meinen Augen uninteressant und unnötig wie ein Kropf.

VG,
Mad
 
das case sieht genauso billig und schlecht aus, wie das restliche sortiment von dem hersteller.

pfui ..
 
Die haben sich für den Markteinstieg in das "Big Tower Segment" ja mal richtig Gedanken gemacht. :freak:

Toi, Toi, Toi....
 
Bin ich jetzt bescheuert oder sehe ich da 3 USB 2.0 ports am IO Panel? Denn sowohl in der Liste steht 2x als auch in dem Text.
 
Warum immer so viel "offenes" und Bling Bling...
Einfach mal was schlichtes / geschlossenes - ist doch nicht so schwer..
Vielleicht hier und dort noch ein Zusatz was das ganze bisschen abhebt bzw DER Kaufgrund ist :-)

Haben ja paar Hersteller schon hinbekommen :-D
 
r00ter schrieb:
das case sieht genauso billig und schlecht aus, wie das restliche sortiment von dem hersteller.

pfui ..

Ich persönlich habe den AI-6 von anidees (ohne Seitenfenster, gedämmt). Ich weiß nicht, was daran billig und schlecht sein soll, das Gehäuse ist schlicht und wertig, und so sieht es auch aus. Nicht unbedingt auf dem Level von einem guten Lian Li, aber immer noch gut:

gead-003_gead_003_2g_800x800.jpg

Der AI-8 spricht mich aber ehrlich gesagt auch nicht an, da fehlt es an schlichter Eleganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Big Tower mit nur 2 Laufwerksschächten vorne? Das geht ja gar nicht, für was kauf ich dann bitte noch einen Big Tower? :confused_alt:
 
Also unter "BIG" Tower stell ich mir definitiv was anderes vor, da hat man ja in vielen midi Towern mehr platz ...
 
Als Big Tower Gehäuse ist das ja eher ein Witz. Nur 2 Laufwerksschächte und kaum Platz für Festplatten. Zu dem hätte man sich die ganzen USB2 Anschlüße oben sparen können und lieber 4x USB 3.1 und e-Sata verbauen sollen. Das wäre auf lange Sicht sinnvoller gewesen.

In meinem Big Tower habe ich 12 Festplatten drin, da würde ich ja mit dem Gehäuse hier dumm dastehen :).
 
Ja ganz nett aber ein BigTower Gehäuse mit nur 2 × 3,5" + 1 x 2,5" internen Laufwerksschächten finde ich ein bisschen Mager
 
Dabei beschreitet der Konzern erneut nicht den Einheitsweg, sondern baut insbesondere den Innenraum teilweise anders auf.
Was, außer dass nur super wenige HDDs reinpassen, ist denn anders als der Einheitsweg? Erkenn da sonst keinen großartigen Unterschied.
Finde andere Gehäuse der Marke ja teils ganz schick, aber das Ding? o0
 
Wozu bitteschön braucht man denn noch ein 5,25" Laufwerk bzw. mehrere? :freak:
Habe mein Case extra nach dem Kriterium "kein unnützer DVD-Schacht" ausgewählt. In einen Bigtower von heute gehören eher viele Plattenplaätze als viele 5,25" Schächte.
Mir gefällt das Ding allerdings auch nicht.
 
Ich sehe da auf den Bildern einen senkrechten Schlitz neben den PCI schlitzen... Wozu soll der gut sein bzw. was kann man damit machen?
 
Verbrauchst keinen wertvollen Anschluss deines Mainboards durch Belegung einer Slotblende, die nicht mit dem Mainboard über PCI(e) angeschlossen werden muss:
Bspw. Potilüftersteuerung oder Ein/Ausschalter von Beleuchtung, die man an einer Slotblende montiert hat, damit man nicht iwie Kabel rauslegen muss oÄ
Oder eSata-Slotblende
oder Molex-Stromanschlussslotblende
und und und^^
 
Schade, dass Anidees hier eben doch in Einheitsbrei verfällt. Ich habe das Anidees AI6 und bin von diesem Gehäuse nach wie vor sehr angetan, eben weil es schlicht ist (aber wertig verarbeitet) und optisch geschlossen (ich mag keine Mesh-Flächen). Obendrein ist es praktisch, mit seinen zwei einzeln herausnehmbaren Festplattenkäfigen und anderen kleinen Gimmicks. Lediglich die Verteilerplatine für die Lüfter scheint nicht zu Ende gedacht, weil eine Steuerung fehlt - diese ist aber dank der 5,25" Einschübe leicht nachgerüstet und weil man vorne einfach die Klappe schließen kann schadet das auch der Optik nicht.

Das AI-8 hingegen gefällt mir gar nicht. Große Meshflächen mit LED-Lüftern dahinter sind (meiner Meinung nach) weder neu noch schön - und man hat ohne Klappe immer das Problem, dass Erweiterungen im 5,25" Einschub der Optik schaden (und da gibt es viele Optionen, von Lüftersteuerung bis hotswap-fähigen Festplatteneinschüben ist alles drin). Vom Innenraum mal ganz zu schweigen. Vier Festplattenplätze? In einem Bigtower? Im Ernst? Ja sicher, für viele mag das reichen und man kann dadurch sehr lange Grafikkarten oder eine WaKü verbauen, aber was bitte spricht gegen bei Bedarf herausnehmbare Festplattenkäfige, so wie Anidees selbst es ja bereits vorgemacht hat? Die Lüfterplätze holen mich jetzt auch nicht vom Hocker, in mein AI6 passen auch 2x 140mm Lüfter in die Front. Oben zwar nur zwei 120mm Lüfter (statt 140mm), dafür könnte ich zwei weitere davon noch auf dem Boden montieren, wenn ich den unteren Festplattenkäfig herausnehme. Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass das zusätzliche Volumen im Vergleich zum Midi-Tower sinnvoll genutzt wird.

Wirklich schade, wo doch der Start von Anidees so vielversprechend aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes funktionelles "Front"panel mit viel USB-Anschlüssen, den 4ten USB2.0 hätt ich aber auch noch reingequetscht.
Die echte Front geht gaaar nicht für mich.
 
Zurück
Oben