Treiberproblem HP 355 G2

LeFunk

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
11
Schönen Guten Tag die Damen und Herren,

habe mir zur Studiumsarbeit den HP 355 G2 (J4T00EA) zugelegt.
Nachdem ich nun erfolglos versucht habe Win 7 Professionel (64 Bit) zum Laufen zu bekommen, habe ich mich dann an Win 8.1, was auch deutlich erfolgreicher verlief.

Dennoch kann ich beim besten Willen die Treiber zu drei unbekannten Geräten und dem PCI Ver- und Entschlüsselungscontroller nicht auftreiben. Da der Treibersupport bei HP auch eher suboptimal ist, versuche ich mal hier mein Glück.

Folgende Hardware-IDs sind noch offen:
1. PCI Ver- und Entschlüsselungscontroller
PCI\VEN_1022&DEV_1537&SUBSYS_15371022&REV_00
PCI\VEN_1022&DEV_1537&SUBSYS_15371022
PCI\VEN_1022&DEV_1537&CC_108000
PCI\VEN_1022&DEV_1537&CC_1080

2. Unbekanntes Gerät
ACPI\VEN_HPQ&DEV_6001
ACPI\HPQ6001
*HPQ6001

3. Unbekanntes Gerät
USB\VID_138A&PID_0050&REV_0060
USB\VID_138A&PID_0050

4. Unbekanntes Gerät
ACPI\VEN_HPQ&DEV_6007
ACPI\HPQ6007
*HPQ6007

Betreibe den Rechner mit Win 8.1 Pro N.

Ansonsten würde mich interessieren, ob es irgendwo eine Einführung in Win 8.1 gibt, die einem die grundlegenden Bedienelemente nahe legt, da ich bisher immer nur auf Win 7 gearbeitet habe und mich noch nicht so wirklich zu recht finde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.


Beste Grüße,

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erforderlichen Treiber findest Du alle bei HP! Brauchst halt etwas Geduld. Einfach alle aktuellen Treiber der Reihe nach downloaden und installieren. Nach einigen Neustarts sollte das Notebook keine fehlenden Treiber mehr aufweisen. Ich bin mit dem Treiber Support seitens HP sehr zufrieden!
 
Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe.

Hab abgesehen vom PCI-Controller so weit alles installiert. Bei diesem bin ich mir leider nicht sicher, welchen Treiber ich aus der Liste auswählen muss :(

Beste Grüße

________________

€dit: Habe nun, nach weiteren Stunden in den Tiefen des Internets, einen Win7-Treiber gefunden, der via manuelle Installation erkannt wird. Diese Treiber scheinen insgesamt problematisch zu sein, viele Menschen suchen ihn, während es wenige brauchbare Quellen dafür gibt. Ziemlich doof, wenn ihr mich fragt.

Wie auch immer, Problem so weit gelöst, der Fred kann also geschlossen werden.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben