Zweiter Netgear N150 als Wlan Repeater

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.559
Hallo,

mein Chef war der Meinung er kauft sich einfach mal einen zweiten Netgear N150 (DGN1000Bv3).
Diesen möchte er als Wlan Repeater oder als 2 Wlan Netz nutzen.

Angeschlossen ist er mit einem Lan Kabel vom Router 1 (auch ein Netgear N150).
Der Lan Anschluss ist in der RJ45 Buchse -> DSL

Allerdings machen wir das grade nur Telefonisch, -> ich sehe nicht was er da macht.


Nun wollte ich mal schnell wissen, kann der Router als erweitertes Netzwerk funktionieren.

Was müssen wir einstellen?


Danke schonmal
 
Ist per LAN verbunden? Sollte aber in einen normalen Port rein und nicht in den DSL Port.
Man sollte ihn als AccessPoint einsetzen. Dazu muss man eigentlich nur den DHCP ausschalten.
WLAN-Name und Passwort kann man wie beim alten Router vergeben oder auch nicht, jenachdem wie man es will.

Zusätzlich kann man noch den ganzen Modemkram abschalten, da man es nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es wird ist ihm egal Hauptsache er hat über all Wlan ^^


EDIT:

Läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben