Kaufberatung bis 400 €

C

Chr1st1an

Gast
Hallo,

Ich benötige folgende Hardware für maximal 400 € + Versand.
Die Hardware wird zum zocken benötigt.
Ich bin selbst auch relativ Fit auf dem Gebiet und deshalb weis ich, dass es nicht ganz einfach wird.
400 € sind nicht viel, auch wenn ich keinen kompletten PC benötige.
Ich habe noch ein Netzteil was evtl nicht beschädigt ist. Es handelt sich um ein Bequiet 400 e9 straight P.

CPU
Motherboard
RAM
Grafikkarte ( problem 1.)
Netzteil ( evtl . )

Generell würde ich gerne hardware kaufen womit ich auch in ein paar Jahren noch Spaß habe und später auch dann mal übertakten kann, wenn es notwenig ist.
Jetzt wird mir auch wahrscheinlich viel über Geizhals.de angeboten aber ich verstehe das Prinzip nicht ganz.
Die Ware ist zwar vom besten Preis aber der Versand kommt jedes mal oben drauf.
Dann wäre es glaube ich schlauer vom selbsten Händler zu bestellen z.b Caseking.

Am liebsten wäre mir der "i5 4690k Devil " + Rest. Mit Der Grafikkarte wird das aber nicht funktionieren.
Deshalb bin ich am überlegen ob ich nicht einfach doch die "hd 4600" von der CPU nutze.
Die Karte kann ich immer noch aufrüsten oder günstig gebraucht ersteigern.
Wichtig ist mir immer das Grundgerüst cpu/board/ram. Wenn ich nähmlich mal als Beispiel eine GTX 980 verbauen würde in 2 Monaten, dann limitiert nix. Andersrum wäre es beim AMD FM2+ x4 860k z.b.
Ich hätte vll jetzt die Qualität für die neusten Spiele aber großartig Zukunft und High End Karten kann ich nicht verbauen. Somit fällt das für mich Weg.

Lange Rede kurzer Sinn.

Weil ich auch übertakten möchte in Zukunft spielt für mich auch das Mainboard eine wichtige Rolle.
Da wollte ich kein billig Board verbaut haben. Die Kühlung auf dem Mainboard sollte passen .

Das mit dem Arbeitsspeicher sollte halt auch passen. 2400 DDR3 8GB sollten drauf sein.
Übertakten muss ich den Speicher dann aber nicht mehr. Das würde mir reichen.

Tja und mit dem Netzteil ist generell ein Problem, alleine wegen den 400 Watt.

Ich sage es mal so, CPU Kühler/Netzteil wird erst ab OC interesant und weil ich damit sowieso warten wollte, kann das ruhig warten. Die Basis muss aber stimmen und dazu zähle ich CPU/Board/RAM.

kann los gehen...
 
Komplett für 400 € geht nicht, jedenfalls nicht sinnvoll. 200 € für eine Grafikkarte oben drauf, dann ist man bei 600 € gesamt.

Ist aber auch die Frage, ist Solitär für dich Zocken oder doch Witcher 3 in 4K?

Übergangsweise geht es mit der iGPU, Left4Dead2 geht zum Beispiel völlig problemlos in FullHD.
 
Smily schrieb:

Spiele Diablo 3 momentan und CS:GO mal ganz seltent.
Wie gesagt, mit der schwachen Grafikleistung kann ich vorab leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Für die beiden Spiele, gerade CS:Go reicht die iGPU. Muss man eventuell etwas runter stellen, aber es ist kein Grafikmonster wie Farcry oder Witcher.
 
Hi :)
würde dir auch dazu raten MB + CPU + RAM als erstes zu kaufen, alles einrichten und die iGPU übergangsweise zu benutzen bis du das nötige Geld für die Grafikkarte zusammen hast.
 
Für 400€ würde ich mich eher nach gebrauchter Hardware umsehen:
Auf Ebay gibts öfter mal Kits aus gebrauchten i5-2500K mit passendem Board, Kühler und RAM für wenig geld zu haben.
Die sind nicht viel langsamer als aktuelle i5er.
Dazu ein neues, preiswertes Netzteil wie das be quiet! System Power 7 und eine gebrauchte "HD 7950", oder mit Glück eine "HD 7970 (Ghz)".
 
pupsi11 schrieb:


hi,

sieht doch super aus ! Ich habe ja geschrieben das ich den Kühler noch nicht brauche. Oc wollte ich jetzt noch nicht betreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Eventuell kannst du dir auch bei Ebay eine gebrauchte GTX 560 ti/650 2gb holen die Kosten momentan auch nur 50€ und trotzdem läuft alles auf Mittleren bis Niedrigen einstellungen...
 
Barrios schrieb:
sieht doch super aus ! Ich habe ja geschrieben das ich den Kühler noch nicht brauche. Oc wollte ich jetzt noch nicht betreiben

die ca. 50 wirst doch gleich noch auftreiben koennen oder ? so musst nicht nochmal alles ausbauen um irgendwann nen kühler drauf packen zu können.

und de boxed kühler sind verdammt laut..
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=5300_8~317_Z97#xf_top

hier hast alle 8 phasen MB
 
pupsi11 schrieb:

Danke ich tendiere dann mal zu dem Asus z97 - ar + i5 devil + 8 gb 2400ddr3 .

Gute Mischung ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
das z97 AR hat folgende anschlüsse:

Anschlüsse extern: 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Intel I218-V), 5x Klinke, 1x S/PDIF (optisch), 1x PS/2 Combo


das pro gamer die :

Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Intel I218-V), 6x Klinke, 1x S/PDIF (optisch), 1x PS/2 Combo


am AR kannst nix über DVI anschließen solltest du bedenken.
zudem is der sound am pro besser.

wenn aber das AR ok für dich ist dann aber gleich mit cpu kühler bestellen
 
Danke ich tendiere dann mal zu dem Asus z97 - ar + i5 devil + 8 gb 2400ddr3
möchtest du wirklich nicht sofort auf Sockel 1151 aufspringen und dich später darüber ärgern es nicht getan zu haben ?
i5-6600k + 8 GB DDR4-2400 + Asus Z170P ( 7 Cpu Phasen ) und ein CPU-Kühler ( Cooler Master Hyper T4 ) würde 445 € + Versand bei Notebooksbilliger.de kosten.
 
nimm einen 860k fuer 70 + a88x fm2+ board fuer 70 macht 140 + graka fuer 200, eine 380 mit 4gb. ram kannst du evtl behalten wenn er ddr3 ist.. macht 340 euro und eine 2 bis 3fache leistung zur einer 7770... und pci express 3.0 enthalten.. :))))
 
Das mit dem DVI ist schon ein Problem. Darauf hätte ich jetzt garnicht geachtet.
Ergänzung ()

McFly76 schrieb:
möchtest du wirklich nicht sofort auf Sockel 1151 aufspringen und dich später darüber ärgern es nicht getan zu haben ?
i5-6600k + 8 GB DDR4-2400 + Asus Z170P ( 7 Cpu Phasen ) und ein CPU-Kühler ( Cooler Master Hyper T4 ) würde 445 € + Versand bei Notebooksbilliger.de kosten.

Kannst du mir die Kombination mal kopieren und mir sagen ob 7 Phasen jetzt schlechter sind als 8 ?

Grüße
Ergänzung ()

slashchat schrieb:
nimm einen 860k fuer 70 + a88x fm2+ board fuer 70 macht 140 + graka fuer 200, eine 380 mit 4gb. ram kannst du evtl behalten wenn er ddr3 ist.. macht 340 euro und eine 2 bis 3fache leistung zur einer 7770... und pci express 3.0 enthalten.. :))))

Du hast Recht aber das hat echt keine Zukunft. Wenn die CPU einmal nicht mehr reicht und zu alt wird dann kann ich mir alles neu kaufen.
Beim Intel kann man davon ausgehen, dass er ein paar Jahre länger in der Liga spielt.
 
Cooler Master Hyper T4. der ist super, da kanns der TE auch die 20 euro sparen und den boxed nehmen.

zumal der TE sagte er will OC, mit dem super teil kann er das nicht, dann kauft er sich jetzt den für 20 und dann später nochmal einen für 40 euro damit er oc kann.
 
Zurück
Oben