[Kaufberatung] MiniPC

osf81

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
810
Hi liebe CBler,

brauche im Büro einen schnellen Office-PC zum Email, Angebote und Rechnungen schreiben.
Beim Surfen und Videos anschauen sollte der auch ganz flott sein. Wie zuhause halt. Nun ist meine Frage ob so ein MiniPC dafür ausreicht?
http://geizhals.de/msi-cubi-b3205u2gxxdxx-schwarz-00b09611-sku4-a1288280.html

Ist ja recht günstig aber für meine Ansprüche auch schnell genug? Gibt es da andere Alternativen?

MfG osf81
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe selber jeweils einen "alten" Bay Trail NUC und einen i5 Haswell NUC.
selbst der Bay Trail müsste dem von dir verlinkten noch leicht überlegen sein?!?

Klar kann man damit einfache Dinge erledigen, aber eine Rakete ist das natürlich nicht! Wenn ich damit täglich meine Arbeit erledigen müsste, dann würde ich schon mindestens auf einen i3 gehen.
 
Es geht mir ja in erster Linie darum im Destopbereich schnell arbeiten zu können. Fenster auf/zu, Exel auf/in Hintergrund, nebenbei email und ggf. surfen, drucken, ein-zwei Programme an. Normales arbeiten am PC halt.
Vielleicht hat jemand rein zufällig solch ein "neueres" Gerät zurzeit?
 
Das hört sich ja gut an. Eine SSD und Win7 habe ich noch im Büro. Mal schauen. Werde es in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Ich würde da noch mal 20 Euro drauflegen

Würde da in Sachen CPU auch noch mehr drauflegen. Macht es sinn? Für CPU passend zu dem Board würde ich auch bis 60€ in Kauf nehmen.
 
Hier hat das schon mal jemand zusammengebaut, da passts (Bilder ganz unten): http://tweakers.net/productreview/98001/lc-power-1360mi-mini-itx.html

Edit: Ein Adapter fürs Slim-LW liegt dem Gehäuse bei, falls du Front-USB nutzen willst (zumindest als 2.0), brauchst du einen Adapter. Ansonsten kannst du auch ein (teureres) Board mit den nötigen internen USB3.0-Headern nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben