Video schauen und Zocken Gleichzeitig (2 Monitore)

Pcmanmikail

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hey Leute,
da ich 2 Monitore habe spiele ich meistens auf einem und schaue auf dem anderen öfters gerne mal Videos.
Das ganze klappt auch aber hab ich dann beim spielen strarkes tearing und sehr viele Mikroruckler
(also die fps sind zwar über 60 aber es sieht trotzdem etwas laggy aus/nicht smooth).
Ich wollte mal fragen ob das normal ist.

Mit videos mein ich halt youtube undso.

Und wenn das normal ist könnte es vll. helfen die iGPU für den zweiten Monitor zu verwenden?

mfg. Mikail
 
Welches Betriebssystem nutzt? Bei funktionierte das Nutzen von 2 Bildschirmen erst mit Windows 8.1 richtig.

Das mit der CPU-Grafikeinheit einfach mal testen - aber ich denke deine GTX 660 könnte der das Problem sein.
 
Hab das gleich Problem gelöst in dem ich eine alte HD 5570 nur für den 2. Monitor genutzt habe.
 
ich nutzte windows 10 (clean install)
wie meinst du das meine gtx 660 das problem sein könnte ? (zu langsam ?)

die karte ansich schafft es ja, aber entsteht halt starkes tearing und mirkoruckler so das es nicht mehr smooth aussieht auch wenn die fps stimmen

das mit der igpu teste ich dann mal :)

mfg.
 
Beobachte mal die Taktraten der Grafikkarte!

Meine taktet sich beim zocken gern zwischen VideoModus mit 500MHz & GameModus mit 1100MHz hin und her,
wenn Youtube & ein Spiel läuft. (AMD 7970)
 
Alternativ kannste ja auch mal ausprobieren ob es besser wird wennn du den 2. Monitor an das Mainboard und damit an die iGPU deiner CPU anschließt.
 
Zurück
Oben