Mails an User nach vorgefertigten Plan versenden

Ikebana

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Hallo Leute,

ich möchte zuerst mein Problem genauer schildern:
Ich helfe einem Freund bei einem Fitnessprogramm. Das Programm besteht aus insgesamt 4 Levels, jedes Level besteht aus 12 Wochen Training wobei jede Woche 3 bis 4 mal Training angesagt ist.
Für jedes Training gibt es eine eigene Mail, es wiederholt sich nichts.

Ich möchte nun einen einen Nutzer anlegen der nach festgelegtem Plan, also Level 1 Woche 1 Montag, Level 1 Woche 1 Dienstag usw., die Mails an dem Tag bekommt wo er auch das Training machen soll.

Im Idealfall möchte ich sagen können dass der Nutzer auch gleich bei Level 2 anfangen kann oder auch den Mail Empfang pausieren kann.

Newsletterversender sind nicht ganz das was ich brauche, da ich nicht sagen kann dass ein Nutzer in festgelgter Reihenfolge an bestimmten Tagen eine Mail bekommt sondern bloß an einem festen Termin, beispielsweise am 4.9.2015.

TL;DR: Ich brauche einen Mail Versand für Nutzer die nach festgelegtem Terminplan vorgefertigte Mails bekommen.



Ich hoffe jemand kann mich einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.
 
Zurück
Oben