Ping verbessern unter Windows 10

Sliirt

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
47
Hallo,

ich habe folgendes problem.

Ich habe versucht meinen Ping bei Online Games (hauptsächlich für das mmorpg Last Chaos, um die Fähigkeiten schneller auszuführen) hier durch zu verbessern:

windows-taste + R dann regedit eingeben

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters
einen DWORD-Wert (TcpNoDelay) erstellt, Hexadezimal auf 1.

und dann unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces
einen DWORD-Wert (TcpAckFrequency) erstellt, Hexadezimal auch auf 1.

Pc neugestartet und getestet, aber keine Veränderung. Auf meinem vorherigen Betriebssystem, Windows 7, hat das hervorragend funktioniert. Anscheinend funktioniert es nicht unter Windows 10, oder was könnte ich falsch gemacht haben? Gibt es andere Möglichkeiten den Ping zu verbessern?

Gruß Sliirt
 
Wie hoch ist dein Ping zu deinem Router? <1ms bis 1ms? Nur das kannst du verbessern, den Rest kannst du nicht beeinflussen. Außer von Mobilinternet zu Kabelinternet wechseln xD
 
Setz die Einstellungen zurück. Der Ping hängt nur von der Internetleitung ab, und sonst von nichts. Es sei denn, dein WLAN oder Powerline ist schlecht und produziert Pingspikes. LAN und eine stabile Verbindung eines anderen Typs als Solches haben mit dem Ping nichts mehr zu tun, da bleibt nur noch die Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
Weis nicht, bei windows 7 hat diese änderung sehr viel bewirkt, wie teste ich den ping zum router?^^
 
cmd.exe öffnen
ping <ip-addresse-deines-routers>

z.b. ping 10.0.0.1
 
Also 2-3ms. Die kannst du verringern^^

Nun müsstest du schreiben wie dein Netzwerk aufgebaut ist. Am Besten du benutzt nur LAN-Kabeln ohne WLAN und ohne DLAN.

Ein Langzeittest geht übrigens mit:
ping <ip> -n <anzahl-der-pings>
ping.png
So ist der Optimalfall.

P.S.: Dass wer interne IP-Adressen zensiert ist mir neu xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
P.S.: Dass wer interne IP-Adressen zensiert ist mir neu xD
Ka kenne micht nicht aus bin also vorsichtig :D

Ich hab DLan am router angeschlossen das in einem andern zimmer steht, ich bekomme das internet dann per lan kabel aus dem dlan adapter aus der steckdose in meinem zimmer.

Meine frage ist nur warum das was ich im ersten beitrag geschrieben habe, bei windows 7 funktionierte und bei win10 nicht, und ob es da ne alternative gibt

Mir geht es nur darum in dem gennanten spiel schneller fähigkeiten auszuführen was mit den einstellungen damals perfekt funktioniert hat, ging dann locker doppelt so schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich eigentlich irgendwie schon mal damit beschäftigt, was genau der PING ist? Anscheinend nicht
 
Nein nicht wirklich, aber desto niedriger der ping desto flüssiger läuft das spiel, oder nicht?

Bisher wurde meine Frage auch noch nicht beantwortet
 
Und was genau machen die beiden Registry Änderungen?

Es gibt keine Tuning Tipps, die den Ping ernsthaft verbessern. Bei 2-3 ms zum Router ist die Verbidnung zum Router schon nicht optimal. Das wird am DLAN liegen. Aber ob Du 1 ms oder 2 ms hast, das merkst Du garantiert nicht in Spielen. Und auch nirgendwo anders. Das ist 1 tausendstel einer Sekunde.

Und wenn der Ping zum Spieleserver nicht so gut ist, dann liegt es am Routing / am Server selbst.

Welchen Ping hast Du denn zu Deinen Spieleservern?
 
Vermutlich eher gefühlt. Vielleicht einfach auf einem anderen Server eingeloggt, als vor der Registry Änderung.

Was für ein Ping zu Deinen Servern hast Du denn jetzt? Und zu welchem Server dann?
 
Weis ich nicht, seinen ping kann man nicht sehen in diesem spiel^^
Es geht mir nur um das schnellere ausführen der fähigkeiten und das ist unverändert

Hier ein beispiel was ich meine;

In diesem video bewegen sich die schwerter kaum, da er die fähigkeit sehr schnell hintereinander ausführt
https://www.youtube.com/watch?v=lKsvKXvwM6Y

Bei diesem ist es viel langsamer
https://www.youtube.com/watch?v=T9_WDxHMCxY

Auf windows 7 war es bei mir wie im ersten video, schnell. (auch erst nach den registry einstellungen)
Jetzt auf windows 10, wie im zweiten, durchschnittlich/langsame
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst Du beurteilen, dass der Ping schlecht ist, wenn Du ihn gar nicht kennst. Und, man kann den Ping immer heraus finden. Irgendwohin muss sich das Spiel ja verbunden haben, wenn es ein Online Spiel ist. Das kann man heraus finden und schauen, wie gut der Ping dorthin ist.
 
Was bewirken denn diese registry einstellungen dann? Irgendwas muss es ja bringen, denn auf windows 7 war es bei mir wie im ersten video, schnell, jetzt auf windows 10 wie im zweiten, langsam

Egal weiter gehts, ich glaub hier kann man mir nicht helfen, will nicht eure zeit stehlen
 
Hey Sliirt,

Die Befehle können dir tatsächlich helfen deinen Ping zu stabilisieren und laggs zu verhindern. Desweiteren solltest du Flowcontrol und Interruptmoderation in der Konfiguration in deiner Netzwerkkarte deaktivieren . Das hilft nochmal den ping zu senken. Schon gelesen bis zu 15 ms. Desweiteren kannst du dir den Tcp optimizer zulegen dann brauchst du nicht alles über die Registry per hand machen sondern er erledigt das für dich. Du solltest jede veränderung natürlich auf mehreren servern testen.

Edit : Dort kannst du auch deine MTU anpassen falls du packetloss haben solltest. Wirkt bei vielen auch Wunder. Aber bitte nur wenn du packetloss hast!
mfg
Visier
 
Zurück
Oben