News Gear S2 ausprobiert: Samsungs runde Smartwatch ist verdammt schnell

@modiple
Brauchst du das beruflich?

Privat würde ich mir ja weder vom Smartphone, noch von einer Smartwatch vorschreiben lassen, wann ich darauf zu schauen habe. Ich gucke zwischendurch drauf, wenn ICH lust darauf habe. Ich muss nicht bei jedem Ton oder Vibrieren reagieren, weill ich mir doch nicht sagen lasse, wann ich das lesen oder darauf antworten muss :lol: Wenns wirklich wichtig ist, dann rufen die Leute an und schicken keine Nachrichten..
 
Beruflich und Privat. Natürlich kann man auch aufs Smartphone schauen, aber irgendwie ist es praktischer so.
Und natürlich ist es noch eine Spielerei. Wirklich brauchen tut man sowas nicht. Macht aber Spaß. :D
 
also in nem Hands on Video ruckelt die, wenn man durch drehen hin und her wechselt, immer wieder. Kleine Ruckler, aber sie sind da. Dabei dann von einer dann von einer "verdammt schnellen" Uhr zu sprechen ist befremdlich.
 
athenemedia schrieb:
Im gegensazu zur Appels Teuhr dachte ich mir vorhin "Och, die ist aber schick!" Aber sowas kommt für mich dennoch nicht in die Tüte. Eine Uhr bleibt für mich ein reiner Zeitanzeiger und der sollte nicht viel können, außer die Zeit an zu zeigen. Der Rest ist für mich Überflüssig - das kann jedes Smartphone besser und effizienter.

Finde ich auch. Ich verstehe auch nicht was mir so ein Ding bringen soll. Handy hab ich in der Hosentasche, will ich wissen wie spät es ist gucke ich drauf. Bin ich länger abseits von Steckdosen nehm ich meine Armbanduhr mit, mehr Funktionen als die Zeit zu zeigen hat die Smartwatch letztendlich auch nicht wenn das Handy erstmal stromlos ist.

Ach ja: die Armbanduhr kostete bärische 35 € und die Batterie hält 10 Jahre. Und im Gegensatz zu einer Smartwatch brauch ich in 10 Jahren nur die Batterie wechseln, die Smartwatch kann man in 5 Jahren wahrscheinlich schon nicht mehr sinnvoll nutzen...
 
Sieht sogar ganz gut aus - aber das ist ja im vergleich zur Apple Watch auch nicht so schwer ;)

Hoffentlich ist die Akkulaufzeit länger als einen halben Tag wie bei Apple.
 
Der Erfolg hängt nicht nur vom Preis sondern besonders auch von der Akkulaufzeit ab...


Lilz schrieb:
Echt witzig, im letzten Thread zur Gear S2 ham die ersten Posts sie als 'sauhässlich' dargestellt und der Großteil der Leute zogen direkt nach. Jetzt wurde der Thread zur gleichen Uhr andersrum begonnen und alle ziehen wieder mit :D Dabei ist die Classic nichtmal dabei, die sieht mMn nochn Ticken besser aus.

Das hat nichts mit "nachziehen" sondern mit anderen Bildern zu tun du Scherzkeks.

In der ersten News stand zuerst das Bild:

3-1080.819481393.jpg

So ist die halt auch hässlich wie die Nacht.

Aber mit einem anderen Ziffernblatt sieht das schon ganz anders aus, die Bilder aus dieser News:

3-1080.982169040.jpg


10-1080.3509130077.jpg
 
Pat schrieb:
Schreibst du SMS/Mails auf deiner Smartwatch? Wie funktioniert das? Meinst du Voice-Input?
Jo. Ich schreibe auf der Gear S. Hat eine super Tastatur on Board, mit swipe. Klappt wirklich richtig gut.
Voice geht aber auch.
 
Erste Smartwatch, die ich mir auch kaufen würde! Sauber, scheinbar lohnt es sich grundsätzlich, andere Betatester für unausgereifte Produkte spielen zu lassen.
 
modiple schrieb:
Jo. Ich schreibe auf der Gear S. Hat eine super Tastatur on Board, mit swipe. Klappt wirklich richtig gut.
Voice geht aber auch.
Krass. Ich hab dünne Finger, aber komm schon mit der Tastatur auf dem 4.5" Smartphone nicht gut klar. (mit Swipe gehts gut, aber schreib mal Schweizerdeutsch mit Swipe^^)
 
Don Sanchez schrieb:
Das hat nichts mit "nachziehen" sondern mit anderen Bildern zu tun du Scherzkeks.

Es is die gleiche Uhr... dass das Ziffernblatt an einer Smartwatch einstellbar ist sollte selbst der letzte kapiert haben. Zudem gabs in der gleichen News auch direkt sichtbar die Classic mit anderem Ziffernblatt:
7-1080.1231593558.jpg


Red dir ein was du willst, es war von einigen einfach dummes Nachgeplappere...
 
Weiss zu gefallen das Gerät von Samsung, jedoch finde ich nicht nur den Preis interessant sondern auch die Akkulaufzeit wichtig. Bei einer Uhr die ich alle 1-3 Tage an die Steckdose stecken muss hege ich persönlich kein Interesse, ich gehe mal davon aus das die Generation sicherlich mindestens alle 2 Tage Saft braucht.
 
Ich werde nach wie vor den Eindruck nicht los, dass die Dinger Probleme lösen, die überhaupt nicht existieren und Bedürfnisse befriedigen, die es nie gab.
 
modiple schrieb:
Also ich will meine Gear S nicht mehr missen.
Habe das Smartphone immer seltener in der Hand, weil ich sofort sehe wer mir eine Nachricht oder Mail sendet, und ob es wichtig ist oder nicht. Besonders vorteilhaft beim Fahrrad fahren. Sonst musste ich immer anhalten um zu schauen ob es wichtig ist.

Für sowas gibt es zumindest unter Android die Funktion "nur wichtige".
Gruppen sind bei mir eh immer alle stumm und mehr als eine Hand voll Menschen sind nicht "wichtig", denn wer was wichtigeszu erzählen hat meldet sich (bei mir) in aller Regel per Telefon und wartet nicht darauf, dass man bei Whatsapp/SMS zurückschreibt.

Klar, jeder ist anders - für mich wäre aber genau "das" kein essentieller Grund eine Smartwatch zu kaufen, denn "wichtigst" angetextet werde ich tagsüber schon oft genug, sodass mir so eine Uhr in derlei Hinsicht keinerlei Vorteile bieten würde. Außerdem fällt es mir zunehmend auf, wie das ist wenn man so ist wie ich war - also früher sehr Happy über das Whatsapp und intensivst Nutzer. Mittlerweile bin ich eigentlich oftmals der einzige den es so garnicht kratzt wenn er sich am Tisch unterhält und das Handy piept/vibriert. Wie so vieles: Hat man es erstmal dauerhaft ist es nix besonderes mehr. Ebenso wie sehr vieles anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Zielgruppe dürften Frauen sein, die ihr Handy regelmäßig nicht in der Hosen- sondern in der Handtasche haben. Wie oft hab ich schon das holde Geschlcht dabei beobachtet, panisch in der Handtasche zu wühlen, weil es daraus geklingelt hat? Da ist es schon praktisch direkt am Handgelenk zu sehen, obs die Schwiegermutter ist oder die beste Freundin... allerdings: Dafür sollten die Uhren dann noch ein wenig zierlicher werden.

Beim Thema Smartwatches bleibt alles so, wie ich es schon seit zwei Jahren sehe: Die Richtung stimmt, der Alltagswert steigt, der Formfaktor ist weniger untragbar (=weniger eckig), aber so ganz da sind sie eben auch noch nicht.

edit:
Und krass wie sehr die Apple Watch sich aus dem öffentlichen Bewußtsein verabschiedet hat, nachdem der Hype der ersten Tage vorbei war.
 
Lilz schrieb:
Es is die gleiche Uhr... dass das Ziffernblatt an einer Smartwatch einstellbar ist sollte selbst der letzte kapiert haben. Zudem gabs in der gleichen News auch direkt sichtbar die Classic mit anderem Ziffernblatt:
7-1080.1231593558.jpg
Red dir ein was du willst, es war von einigen einfach dummes Nachgeplappere...

Ja, es ist die gleiche Uhr, aber sie sieht trotzdem scheiße aus wenn man sie mit einem hässlichen Ziffernblatt präsentiert. Und ich denke mal die Wahl der Bilder hat da den Ausschlag gegeben... viele haben wahrscheinlich nur das erste Bild gesehen, "lol hässlich" gedacht und sind direkt zu den Kommentaren gegangen.
 
@Don Sanchez: Du meinst also die Leute haben nur nachgeplappert was der erste in die Kommentare geschrieben hatte ohne durch die News gescrollt(von lesen red ich nichtmal, nur Bildchen gucken, ohne klicken) zu haben. Das bezweifel ich bei der Menge der Kommentaren.

Wenns doch so sein sollte, sollten die Leute wirklich lernen Inhalte zu erfassen bevor sie posten bzw nachplappern... was mehr als traurig wäre.
 
@das_mav

Da hast du natürlich recht. Wie ich schon geschrieben habe - brauchen tut man sowas nicht.

Bin aber trotz meines Alters immer noch ein Spielkind geblieben :D, und liebe solche Spielereien. Nur haben mir die ganzen Smartwatches nicht gefallen. Erst die Gear S hat meine Geschmack voll getroffen. Und nach laaangem überlegen, hab ich sie mir dann doch gegönnt - obwohl noch nicht ganz ausgereift, was Apps angeht, aber kann ja noch kommen. Und hätte das Design der Gear S2 mir noch besser gefallen (zum Glück nicht ;) ), hätte ich sie mir eventuell auch geholt.
Dafür habe ich keine Spielekonsole, wofür andere 300,- und mehr ausgeben.

Man sollte natürlich die Kohle dafür über haben. Wie bei allen unnötigen Sachen :evillol:
 
serval schrieb:
obs die Schwiegermutter ist oder die beste Freundin...

Das macht einen Unterschied bei dir? :)

@modiple: Was mich am meisten bisher wirklich ganz abseits des Preises davon abhält sind eigentlich die Akkus. Eine Uhr die ich annähernd jeden Abend wenn ich sie nutze aufladen muss kommt mir einfach nicht in die Bude ;)
 
Zurück
Oben