Crossbrowse Viren oder so

alter.

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
18
Hallo,

bei meinem anderen PC ist Crossbrows plötzlich erschinen und wenn der PC an ist installiert sich das wieder und andere Programme ohne das man das verhindern kann. Ich wollte das mit Revo Uninstaller deinstallieren bloß in der Zeit in der ich es deinstallierte haben sich einige andere Programme installiert und es endete nie. Hab den PC dann schnell runtergefahren und wollt jetzt fragen wie ich weiter vorgehen soll?
Soll ich mal probieren im Abgesicherten Zustand zu starten oder bringt das nichts?
 
Netzwerkkabel ausstecken, im abgesicherten Modus starten und mit dedizierter Anti Malwaresoftware durchscannen.
Aber eigentlich: Neuinstallation.
 
Lade dir mal Malwarebytes runter, installiere das, wähle im letzten Installationsfenster die Testphase für Malwarebytes Pro ab, starte nun Malwarebytes kostenlos, aktualisiere die Virendatenbank, trenne nun die Internetverbibdung deines PC's, mach einen Bedrohungssuchlauf mit Malwarebytes und lass die Funde löschen und das System durch Malwarebytes rebooten wenn Malwarebytes dir das meldet. Dann stell wieder die Internetverbindung her, lade dir AdwCleaner runter, speichere den auf deinem Desktop, beende den Echtzeitschutz deines AV's, führe AdwCleaner als Administrator aus und bereinige damit dein System wie hier beschrieben: http://anleitung.trojaner-board.de/adwcleaner-anleitung-browser-viren-entfernen_24
Im Trojanerboard wird auch beschrieben wie du Crossbrowse gelöscht bekommst: http://www.trojaner-board.de/166462-crossbrowse-entfernen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel besser -> Kaspersky Rescue Disk ... die basiert auf einer Linux Live CD ... damit starten die Virendaten updaten und dann scannen ..

Dann arbeitet Nix mehr in Windows !
 
also im Endeffekt soll ich jetzt im Abgesicherten Modus starten und dann mit den Programm Malwarebytes durchscannen und die Viren löschen? Und Homini, was meinst du mit Neuinstallation? Was soll ich reinstallieren?
 
alter., richte dich nach der Anleitung im Trojanerboard die ich verlinkt habe. Geh Schritt für Schritt so vor wie es dort beschrieben wurde.
 
Mit Neuinstallation ist Windows gemeint...
 
Zurück
Oben