Arbeitsspeicher 1066 Dual Channel

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Hallo,

welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir wie o.g. empfehlen? Geht um das Board von Asrock N68-S.

Hab zwar schon gegoogled, aber so wie es den Anschein hat, muss ich auf 800MHz ausweichen, weil es 1066er im Dual-Channel kaum gibt. Hersteller Komputerbay kommt mir nicht unbedingt bekannt vor, der vertreibt die 1066er im Dual-Channel.

Vielen Dank
 
RAM ist RAM, kannst auch einfach 2 einzelne 1066er kaufen. Es ist aber auch nicht schlimm wenn es 800er ist, denn die Größe ist entscheidender als die Geschwindigkeit.
Welchen du kaufst ist relativ unwichtig, Corsait, Geil usw. sind alle gut. Schlechten RAM gibt es nicht, gibt eh nur wenige Hersteller. Die meisten kleben einfach nur ihren Namen auf die Riegel^^.
 
DDR2 würde ich nur noch gebraucht kaufen wenn überhaupt.
 
um es evtl. ein wenig klarer darzustellen...

du kannst 2 Riegel je 4GB @1066 oder 2 Riegel je 4GB @800 betreiben...
Dual Channel Betrieb ist zu 100% gegeben, wenn beide Riegel die gleiche Größe und Geschwindigkeit aufweisen, egal ob die von Geil, Samsung, etc. sind...

Aber 'in my humble opinion', ist ein Aufrüsten bei solch alter Hardware, nicht lohnenswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben