Kabelschutz für Maus

beig1

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
119
ello,

bei meiner Steelseries Rival hat einer meiner Katzen das Mauskabel zerbissen, es hängt zwar noch dran aber Windows erkennt die Maus nicht mehr.

Gibt es einen Kabelschutz, ähnlich wie die Mauskabeln von der Razer Deathadder (Stoff), den man über das Kabel drüber geben kann?

Danke
 
Also bei dem speziellen Thema ist Kabelschutz die falsche Wahl.
Kabelschutz, der gegen eine Katze schützen würde (Kunststoff / Alu / Draht) ist zu starr. Nimm eine kabellose Maus.
 
Tja, deine Katze hat wohl was gegen Mäuse :D
 
Ah, Sleeve ist das Stichwort ... danke.

Ja wie man den drüber bekommt .. mhh zur not der länge nach aufschneiden und zusammennähen.
 
Benzer schrieb:
Also bei dem speziellen Thema ist Kabelschutz die falsche Wahl.
Kabelschutz, der gegen eine Katze schützen würde (Kunststoff / Alu / Draht) ist zu starr. Nimm eine kabellose Maus.

Ich hab auch eins aus Stoff und seit ich das mal mit Mentholöl eingerieben habe riechts mir gut und die Katze macht eine weiten Bogen drum wenn ichs mal zu Tierliebhabern mitnehme. Ob das aber für die eigene Katze eine Dauerlösung ist kann ich nicht beantworten - musste mir da nur schnell behelfen weil ich meist der allerletzte bin der noch war ist und die Tiger mich dann Dauergenervt haben :)

Einige sollen auch bei Kaffeegeruch Reißaus nehmen, aber damit wöllte ich das nun nicht unbedingt einreiben.

beig1 schrieb:
Ja wie man den drüber bekommt .. mhh zur not der länge nach aufschneiden und zusammennähen.

Dann lieber "zur Not" jemanden suchen der dir den Stecker wieder dran friemelt, das stelle ich mir bei +2 Meter Mauskabel dann doch schon etwas komplizierter vor. Sollte jeder Elektriker/Elektroniker für paar € hinbekommen wenn man nicht eh einen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal richtig fies :king: :evillol:

Dürfte dann aber bei dem richtigen auch gut an der Hand wehtun wenn mans des öfteren mal aufrollt.
 
naja die sleeve müsste nur von der tischkante bis zur maus sein, an den rest kommen die eh nicht dran.
ich kann ja nun mal die rival aufschrauben und schauen ob der stecker abgeht und dann entscheiden welche neue her soll
 
beig1 schrieb:
naja die sleeve müsste nur von der tischkante bis zur maus sein, an den rest kommen die eh nicht dran.
ich kann ja nun mal die rival aufschrauben und schauen ob der stecker abgeht und dann entscheiden welche neue her soll

Wenn das so ist besorg dir doch einfach einen Kabelschlauch? Das dürfte weitaus robuster als ein Sleeve sein.

@Benzer: Da wäre ich wenig zimperlich mit Chiliöl oder vergleichbarem extremst fies riechendem, das kann schnell sauteuer werden.
 
Zurück
Oben