• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 2 in deutsch?

F

Fridol

Gast
Hallo und guten Abend! Ich habe mal wieder Quake 2 in meiner Kiste gefunden. Das ist zwar alt, aber trotzdem ein Meilenstein, auf das ich Stolz bin. Es ist die englische Version.
Gab es denn von Quake 2 auch eine deutsche Sprachversion bzw. eine mit deutschen Untertitel? Wenn nicht, dann vielleicht eine Mod dafür?
 
Zu der Zeit hätte die Bundesprüfstelle auch direkt gesagt: in Deutschland verkaufen? NJET!
Also, warum etwas lokalisieren was Du nicht verkaufen darfst?
 
Wofür bräuchte man denn bei Quake (bzw allgemein einem ID Shooter) überhaupt auch großartig eine Lokalisation?
Ich mein die Erinnerung an Q2 ist recht dunkel, aber gabs da überhaupt was zu lesen außer die 3 Punkte im Menü und zwischen den Leveln?
Ergänzung ()

So oder so: Es ist nicht besonders Textlastig, weshalb sich wohl keiner die Mühe gemacht hat/machen wollte. Da sind RPGs u.ä. beliebtere Projekte für Fan-Translations.
 
Wollte gerade das Selbe Fragen.
Quake ist ja nicht für ihre tolle Story oder so bekannt.

Da alles von ID damals indiziert wurde, glaube ich auch nicht an eine deutsche Sprachausgabe.
 
Tiefergehende Story, Textpassagen die man Verstehen muss, Sprachausgabe am laufenden Band...

Das alles findest du in Quake 2 NICHT. Also wozu bitte einen Deutsch-Mod? Grafik + Steuerung wirst du doch noch hinkriegen. Das Missionslogbuch kannste - bis auf die letzten 2/3 levels ignorieren; für die letzen 2/3 Levels gibt es auch noch das Walkthrough.

Ich habs selber in diesem jahr wieder durchgezockt, Q2 + The Reckoning + Ground Zero + bis ich bei Zaero die blöden Wasserpumpen selbst mit Walkthrough nicht gefunden habe. Wenn du keine 50+ bist (damals war Englisch kein Pflichtfach in der HAUPTSCHULE), wirst du es mit deinem Englischkenntnissen schaffen.
 
Ich will Pong auf Deutsch!
 
Tetris auf bayerisch!!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben