Windows 10 Education auf neuem Rechner installieren

Wee

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
18
Hallo zusammen
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft und demnächst werde ich diesen in Betrieb nehmen.
Nun habe ich eine Windows 10 Lizenz über DreamSpark (Education) und meine frage ist nun woher ich die 64 bit Education iso Datei herbekomme um diese auf eine DVD zu brennen da ich das OS direkt Installieren werde.
Habe mir schon das Tool von Microsoft geholt aber dort kann ich nur die Home oder Pro Version als ISO holen ?
Kann ich mir z.B. die Pro Version holen und dann mit dem Lizenzschlüssel gleich bei der Installation auf Education Upgraden oder wie läuft das ab?
Bin etwas verwirrt bei Windows 7 war das einfacher :lol:
 
Also ich konnte meine w10edu.iso auch bei Dreamspark laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich auch nur bricht des nach ner weile immer ab (kommt ne Meldung das es Fehlgeschlagen ist) :( weis auch nich warum deswegen such ich gerade ne alternative
 
jo werde ich so machen dachte halt man bekommt es direkt von microsoft oder kann es irgendwie von der home version upgraden.
Danke euch
 
Bei mir sind die Dreamspark-Versionen alle Pro-Versionen. Hab auch einfach das Pro-Image installiert und konnte es aktivieren.
 
Ameise2 schrieb:
Bei mir sind die Dreamspark-Versionen alle Pro-Versionen. Hab auch einfach das Pro-Image installiert und konnte es aktivieren.

Das war bei Win XP, Vista 7, 8 der Fall. Win 10 ist als "Edu" und "Multiple Editions" verfügbar. Hinter Multiple Editions verbirgt sich die "Pro" Version.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben