Welche Lüftersteuerung?

mcemsi14

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
222
Hallo!

Ich brauche eine Lüftersteuerung für diese kleinen Schächte(3,75zoll oder?)
Naja ich bin mit meiner Revoltec billigsteuerung überhaupt nicht zufrieden, da damit die lüfter so komische Geräusche produzieren.

Ich würde ja egtl. auch ne große 5,25zoll nehmen aber da sind in den 4 schächten schon 2Brenner und meine Gatewatch.

Wisst ihr irgendeine die ich nehmen könnte?, oder wie ich das problem beheben könnte
 
Die hier sollte schon mal besser sein, als die lausige von Revoltec: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2498

Das Problem der Revoltec ist, daß die nur pulst (PWM), das heißt, die regelt eigentlich nicht die Volt runter, sondern erreicht den Effekt indem sie in verstellbaren Intervallen den Strom ein und wieder ausschaltet, so dreht der Lüfter je nach Einstellung langsamer oder schneller. Das Geräusch liegt dann darin, daß die Lüfter damit nicht besonders gut klar kommen, mit diesem Verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch denk ich schon wenn ich sie voll laufen lass sind die nich da außerdem haben das schon viele gesagt!
 
Super! Nimmst du jetzt ne andere Steuerung und drehst die runter dann haste wieder die komsichen geräusche! Es ändert sich doch nichts an einer anderen Steuerung ausser das aussehn!
Deine Lüfter machen halt die geräsuche wenn sie weniger V bekommen da kann die Steuerung doch nichts für!

Oder erklär mir mal bitte einer was ne Lüftersteuerung damit zu tun haben kann!

Es kann auch sein das deine Lüfter bei weniger V vibrationen an das Gehäsue weiterleiten die sich dann so komsich anhören!
Hatte das auch mal bei mein alten rechner da half einfach das Gehäuse um ca 1cm zu versetzten so das es anders stand und schon war wieder ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufe dir den mcubed T-Balancer, ist zwar teuer aber SUPER, habe das ding drinnen.
 
Entschuldigt, wenn ich mich einmische. Aber ich hätte da doch auch mal ne Frage. So Lüftersteuerungen sind ja meist so aufgebaut, das sie in einen 5,25 Slott passen. Meine Frage stellt sich etwas anders. Wird es sowas mal geben, das sie senkrecht an beiden Seiten sind und man dazwischen z.b noch einen Lüfter Packen kann. Wahrscheinlich nicht, oder? :) Ja ich habe das Bild jetzt nur auseinander geschnibbelt.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bubti

HAST du nicht gelesen??

"

Das Problem der Revoltec ist, daß die nur pulst (PWM), das heißt, die regelt eigentlich nicht die Volt runter, sondern erreicht den Effekt indem sie in verstellbaren Intervallen den Strom ein und wieder ausschaltet, so dreht der Lüfter je nach Einstellung langsamer oder schneller. Das Geräusch liegt dann darin, daß die Lüfter damit nicht besonders gut klar kommen, mit diesem Verfahren.

"



Außerdem hab ich es schon mit normalem regelbaren netzteil probiert und da geht es!

Deswegen brauche ich ne neue lüftersteuerung
 
Zurück
Oben