QPAD MK-50 mit MX Blue Switches für mein Anwendungsprofil empfehlenswert?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Da mich der schwammige Druckpunkt und die wackeligen Tasten typischer Tastaturen mittlerweile ziemlich stören, plane ich die Anschaffung einer mechanischen Tastatur.

Mein Profil:

95% Office (Word / Photoshop / Illustrator / Surfen / Buchhaltung)
5% Gaming (Shooter)

Was ich möchte:

Eine schlichte, hochwertig verarbeitete Tastatur mit sauberem Druckpunkt und akustischem Feedback bei Tastenanschlägen. Nummernblock ist auch wichtig.

Was ich nicht möchte:

LEDs, die die Tastatur aussehen lassen wie ein Kirmesfahrgeschäft, hunderte Zusatztasten

Bei meiner Suche bin ich eigentlich nur auf das Cherry MX-Board 3.0 sowie die QPAD MK-50, jeweils mit MX Blue Switches gestoßen. Erstere soll relativ anfällig für Wackelkontakte oder Ausfälle des USB-Ports sein, weshalb eigentlich nur die MK-50 bleibt.

Benutzt jemand die QPAD Tastatur und kann Erfahrungsberichte abgeben? Gibt es noch andere Geheimtipps, die meinen Anforderungen entsprechen könnten?
 
Habe als Zweittastertur die QPAD MK-50 mit MX Red Switches. Von der Verarbeitung sind die QPADs relativ sauber, aber auch sehr staubanfällig und Dreck sammelt sich schnell . Nutze momentan eine Roccat Ryos MK mit Black Switches. Die Roccat hat eine noch bessere Verarbeitungsqualität und ist ergonischer, die Handballenauflage ist in der Tastertur und nicht nur angesteckt wie bei der QPAD. Zu den Switches, habe mal eine Razer mit Blue Switches ausprobiert. Ein für mein Empfinden sehr lautes Klick Geräusch, welches man auch durch Headsets, Microphone und co. gut wahrnehmen kann. Zum Zocken auch absolut ungeeingent da der Widerstand meiner Meinung nach zu hoch ist.
 
Würde keine Tastatur mit Blues kaufen wenn du sie vorher noch nicht getestet hast, die Blues haben doch ein sehr spezielles Geräusch was nicht jedem gefällt. Ansonsten wäre vielleicht noch zu bedenken dass auf dem MX Board flache Tastenkappen verbaut sind
 
Zurück
Oben