Tastatur unter Win10

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hi,

ich nutze Build 10512 auf meinem Lumia 930 und mir ist aufgefallen, dass die Tastatur keine neuen Wörter mehr einspeichern lässt.
Ist das eine Einstellungssache? Ich hab schon in allen Menüs nachgesehen, aber finde keine Option dazu.
Einige zusätzliche Wörter würde ich schon gerne einspeichern.

Gruß
Reapy
 
Vielleicht hast du Datenschutz Einstellungen geändert und damit diese Funktion deaktiviert.
 
Ich weiß allerdings nicht, welche das sein könnte. Ich habe von vorn herein alles deaktiviert, aber selbst wenn ich alle aktiviere ändert sich nix.
 
Hat keiner ne Idee?
Wenn ich alle Datenschutzeinstellungen wieder aktiviere ändert sich immernoch nix :(
 
Hallo
Ist mir auch aufgefallen, dass die Tastatur, bzw Schreibprogramm nichts mehr lernt. Habe auch nichts gefunden, um dies zu aktivieren, leider.
 
Hallo ich nochmal.

Habe vorhin ne Mail geschrieben und auf ein falsch geschriebenes Wort (Rot unterstrichen) getippt und es wurde mir die Option angeboten dieses Wort in den Rechtschreibmodus einzufügen. Aber selbstständiges Lehrnen habe nicht bemerkt. Da dies anscheinend nur so lehrnt, muss man sich hinsetzen, mach ich auch und die wichtigsten Wörter manuell eingeben.

Sollte man als Feedback an Msft senden, dass dies bei den nächsten Builds nachgereicht wird.

Ps, die Funktion wird im Schreibprogramm (SMS, Mail usw) angeboten.
 
Das ist halt die Sache, ich kann der Tastatur ja nichtmal manuell was beibringen :(
Datenschutzeinstellungen sinds nicht, selbst wenn ich alles wieder einschalte ändert sich da nichts dran. Ist halt schade, da so die Workflow Tastatur für mich nur eingeschränkt nutzbar ist.
 
Hat echt keiner ne Idee? Das fuchst mich echt, ansonsten ist die Preview ja super. Und ich glaub nicht, dass das ein Bug ist.
 
Zurück
Oben