Sinnvoller Tarif für Spotify, möglichst günstig?

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hi,

ich muss mir in einigen Tagen einen neuen Handyvertrag nehmen. Ich würde ganz gerne in Zukunft Spotify unterwegs nutzen, da ich Student werde und viel Zug fahren werde.
Student bedeutet ja in dem Fall auch, dass der finanzielle Rahmen etwas eingeschränkt ist.

Der Tarif braucht eigentlich nicht viel zu beinhalten, Telefonie und SMS sind eher nicht so wichtig. Internet nutze ich schon etwas mehr, da kam ich allerdings mit 500MB Volumen bisher ganz gut aus (Telekom).

Durch Spotify wird ja doch ne Menge Volumen verbraucht, und bei der Telekom ist mir das echt zu teuer. Ansonsten finde ich allerdings keinen Anbieter.
Gibt's da ne sinnvolle Lösung?

Ob Vertrag oder nicht ist mir relativ egal, wobei ich prinzipiell eher eine festgelegte Laufzeit vermeiden möchte.

Gruß
Reapy
 
Wenn du mobil wirklich hören willst, dann führt kein Weg an der Telekom vorbei.
Bis gestern hättest du im Studententarif Spotify zumindest noch gratis dazu bekommen.

Großere Datenmengen für nicht allzuviel Geld gibt's sonst nur im O2 und Eplus Netz. Ob du das haben möchtest ist wieder eine andere Frage.

Ansonsten .. Einfach zuhause im Wlan die Songs speichern bei Spotify und dann Offline unterwegs hören. Dann ist es egal wo du dein Tarif hast und welcher. Dann kannst du danach gehen was du wirklich brauchst (z.B. 500mb bei Congstar, oder oder oder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die beste Kombination:

1x Telekom Musik Flat: https://www.t-mobile.de/apps-und-partner/spotify/0,28014,27435-_,00.html
1x Magenta MobilStart https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html
1x Data Start M https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Sh...hlyprice=7X00,00.html?productContainerID=C100

Dann bist du bei knapp 20€ im Monat und hast folgendes:

- Spotify Premium (Nutzung geht nicht auf das Datenvolumen)
- 650 Mb LTE Internet
- SMS & Telefonflat ins Telekom Netz
- 9 ct Min & SMS in alle anderen Netze

Billiger und sinnvoller wirds das mit Spotify nicht geben. Und das beste alles ist Prepaid und monatlich kündbar.
 
Wenn die Netzabdeckung stimmt wäre Simyo was für. Für 15€ kriegst du da 3GB Datenvolumen. Wenn du in den Spotify-Einstellungen die musikqualität bei Streaming etwas runtersteigst reicht das. Bei Musik die du gerelmäßig hörst würde ich aber dazu raten die herunter zu laden.
 
@blablubb1212:

Geht das in dem Tarif? Das ist neu oder (ja, ich sehe den Aufkleber, muss aber nicht immer was heißen)?

Das wäre ja Top eigentlich... Sogar mit LTE
 
Wenn du Wenigtelefonierer bist, probier es aus ob du das so buchen kannst.
Würde persönlich lieber eine Allnet flat nehmen und die Songs im WLAn laden, was ich auch so mache - aber jeder wie er mag ;)

[edit]
Spotify kostet 5€ für Studenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Spotify kostet ja eh n 10er. Und das kostet es bei der Telekom auch, inklusive dieser Spotify-Datengeschichte.
Also ich finde das für 20€ oben (wenn so buchbar) echt gut.
 
Laut Hotline ist die Spotify Option nicht in PrePaid Tarifen buchbar. Ausschließlich in Vertragstarifen.

Also ist das doch keine gute Möglichkeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf, in den Magenta Friends Tarifen (oder wie die heißen) ist Spotify nur im ersten Jahr inklusive, Bei zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit! Das hatte mich vor ein paar Monaten abgeschreckt, den Tarif zu holen.
 
Zurück
Oben