Dual-Sim Smartphone mit LTE und tauschbarem Akku gesucht!

karlkani23

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
41
Hi Leute!

Anforderungen, wie schon oben beschrieben:

- LTE (ist kein MUSS!)
- Sollte nicht mehr als 200.- kosten!
- Guter, tauschbarer Akku
- Gute Kamera (Fotoqualität)
- Dual-Sim (Privat und Arbeit) sollten getrennt schaltbar sein, dh. unter der Woche sollten beide gleichzeitig laufen und am Wochenende eine Simkarte (Arbeit) aus.

Gibts so ein Ding überhaupt zu dem Preis? :D

Danke schonmal für Vorschläge!
lg Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir das Microsoft Lumia 640 XL LTE ein.
Soviel ich weiß lassen sich die Dual Simkarten auch deaktivieren, ob das aber auf Wochentage eingrenzbar ist kann ich nicht sagen. Kostet € 250,-
 
Ich würde ohne LTE nix mehr machen, die Telekom hat mit dem 150 Mbit (Ifa) in den kleinen Tarifen mehr oder weniger UMTS abgekündigt.

Es kann so gelesen werden, dass User auf ein LTE Phone wechseln sollen und dass sie UMTS rückbauen möchten um so Frequenzen freizubekommen

wer refrenezen braucht sollte einfach im Smartphone mal pass.telekom.de aufrufen. seit Tagen wird dort 150 Mbit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Lumia 640 Dual Sim LTE wäre ne möglichkeit. Das Lumia 730 wäre auch noch ne möglichkeit. Das bessere Display, bessere Bilder meiner meinung nach, allerdings kein LTE. Außerdem ist es mit 4,7 Zoll noch ein wenig handlicher.
 
ql1maxx schrieb:
Da fällt mir das Microsoft Lumia 640 XL LTE ein.
Soviel ich weiß lassen sich die Dual Simkarten auch deaktivieren, ob das aber auf Wochentage eingrenzbar ist kann ich nicht sagen. Kostet € 250,-

Sollte ja nur am Wochenende ausschaltbar sein (manuell). Damit mich kein Kunde am Wochendende stört ;)
 
Akku tauschbar im Sinne von "vom Benutzer ohne Werkzeug in wenigen Handgriffen zu tauschen"? Oder "mit dem passenden Werkzeug und etwas Geschick zerstörungsfrei in wenigen Minuten zu tauschen"?

Falls letzteres, dann Xiaomi Mi4i, hat eine ziemlich gute Kamera und ist bei Gearbest mit Versand aus der EU für rund 200 Euro zu haben. Allerdings geht mit LTE nur 1800/2600 MHz. Wie man den Akku tauscht ist hier beschrieben.

Falls ersteres, dann das Elephone P7000 was auch 800 MHz LTE unterstützt (was außerhalb von Ballungsräumen wichtig ist)

Edit: Das genannte Win Blu HD hat übrigens eine eher mittelmäßige Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:

Sollte es nicht schwierig sein, könnte ich zum Akkutausch auch ein wenig schrauben ;)
Es sollte nur Möglich sein diesen überhaupt wechseln zu können.

Wie sieht das beim Win Blu HD aus? (Ob dass jemand weiß...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
wo gibt's das normale 640 dual SIM LTE, ich find das irgendwie nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich würde auch zum Lumia 640 Dual-Sim raten wenn es Windows als Betriebssystem sein darf, es passt perfekt zu deinen Vorgaben.
 
Zurück
Oben