Auf YouTube kommen die Werbeclips

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

obwohl ich Adblock und Adblock Plus in meinem Chrome Browser installiert habe kommen diese Werbeclips vor den YouTube Videos seit heute. Ich habe nichts umgestellt.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
 
zeig mal ein Beispiel Link, vielleicht haben die was verändert.
 
Adblock Edge installieren, bei AdBlock Plus verdient Geld damit, dass Firmen zahlen, dass Werbung nicht geblockt wird.
 
Hi,

ich würde zu uBlock Origin raten und zusätzlich Disconnect installieren. Damit hat man Ruhe.

VG,
Mad
 
UBlock ist auch eine bessere Alternative.
 
hab jetzt ublock Origin und Disconnect installiert, jetzt scheint wirklich Ruhe zu sein :)

Wenn alles aus ist kam bei meinen wenigen Versuchen keine Werbung mehr vor dem Video sondern kurz während dem Video Werbebanner.
 
Hi,

achso, ich dachte du meintest uBlock und Disconnect, weil es gleich nach meiner Empfehlung kam. Hat sich wohl überschnitten :)

VG,
Mad
 
jetzt hab ich wieder sehr selten Werbeclips und einige Werbebanner im Video, obwohl ich Adblock, Adblock Plus, uBlock Origin und Disconnect installiert und aktiviert hab.
 
Hi,

bitte nicht alles gemischt. uBlock und Disconnect genügt, ich habe am PC grundsätzlich keine Werbung bei YouTube.

VG,
Mad
 
Disconnect hab ich gar nicht drauf, nur uBlock. Werbeclips bei Youtube-Videos hab ich nicht, eigentlich schon seit jeher. Hab früher anderere Erweiterungen genutzt, die sowas blockierten.

Bringts was, neben uBlock auch Disconnect einzusetzen? Überschneiden sich die Erweiterungen nicht in ihren Funktionen?

Übrigens hab ich auf der Seite von uBlock einen Workaround gesehen, man soll die Youtube-App von Chrome deinstallieren. Ich hab das nicht gemacht, da ich keine Werbeclips sehe. Aber bei manchen Leuten solls geholfen haben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Disconnect unterbindet ja im Gründe eher die Personalisierung (personalisierte Werbung, Cookies, Tracking etc). Finde ich einfach zusätzlich sinnvoll.

VG,
Mad
 
Ich schaus mir auch mal an, rein interessehalber :)
 
Bei mir ist genau das gleiche seit paar Tagen, Windows 10, Chrome mit disconnect und ublock und plötzlich kommt bei youtube Werbung durch. Nicht bei jedem Clip, aber sicher bei jedem dritten oder vierten.
Was ist da los?
 
Hi,

dann bitte mal einen Beispiellink posten, ich habe nach wie vor keinen einzigen Werbeclip am Desktop PC gehabt, weder zuhause noch in der Arbeit.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben