Bluetooth-Steuerung für Anlage nachrüsten

CGFoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
554
Hi,

ich habe eine Yamaha TSX-140, um Lieder von meinem iPod per Dock oder CDs abzuspielen. Die Anlage hat auch einen USB-Port, über den man Songs von einem USB-Stick abspielen kann.
Ich habe mich jetzt gefragt, ob ich einfach einen USB-Bluetooth-Receiver kaufen könnte, den in den USB-Port stecken und dann über mein Handy dratlos Musik über die Boxen abspielen kann? Auf Amazon hab ich schon sowas in die Richtung gesehen, aber mich irritiert das AUX-Kabel. Ich will nichts mit AUX verbinden sondern direkt Handy per Bluetooth zum Stick per USB zur Anlage.
Ist halt die Frage, ob es solche Sticks gibt und ob sie von meiner Anlage unterstütz/erkannt werden. Könnt ihr mir da helfen?

Danke
 
Oh, sorry, das hab ich beim Suchen nicht gesehen/gefunden.
Ich nehme mal an, mein Honor 6 und iPod touch 4 unterstützen aptX? Macht das denn wirklich so einen großen Unterschied? 50€ sind ja schon ganz ordentlich - zumal ich weder NFC, noch Multipair brauche (und ich das Philips-Teil in schwarz schöner finde als in silber).
 
Zurück
Oben