Hat sich jemand bei mir eingehackt? (Google-Standort)

PeZeh1100101

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kurze Vorinformation: Ich arbeite ca. 80 km entfernt in einem Dorf. 5 km davon entfernt ist eine Stadt. Bei der Arbeit habe ich mein Smartphone dabei.

Nun zum Problem: Bei mir zu Hause auf meinem PC (!) wird bei Google als "Standort laut Internetadresse" zu 95% immer die Stadt neben meinem Arbeitsort angezeigt. Manchmal auch der Arbeitsort selbst. Ganz, ganz selten wird auch mein richtiger Wohnort angezeigt. Mittlerweile habe ich schon seit Wochen Urlaub und bin auch mit dem Handy nicht mehr am Arbeitsort gewesen. Trotzdem zeigt Google nach wie vor das Gleiche an.
Ich habe diesen Ort nie irgendwo eingestellt (z.B. bei Google +). Kann es sein, dass sich jemand aus dem besagten Ort bei mir eingehackt hat?
Ich weiß, dass ich irgendwo auch ändern kann, dass mein derzeitiger Standort angezeigt wird, aber dann weiß ich ja immer noch nicht, warum bis jetzt immer genau die Nachbarstadt von meiner Arbeit angezeigt wird. Ein PC-Experte hat mir mal gesagt, dass die Einwahlpunkte fürs Internet vielleicht zufälligerweise in dieser Stadt sind, aber das würde dann immer noch nicht erklären, warum dann manchmal genau das Dorf, in dem ich arbeite, angezeigt wird.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen lieben Dank!
 
ich denke der pc-experte hat recht ;)

bei mir zeigt es auch weit entfernte städte an - bei google genauso wie im facebook (eingewählte geräte)
(vielleicht zeigt es manchmal den richtigen ort an weil es genau dann über diesen verteiler läuft - er noch kapazitäten hat)
 
Hi,

dass man durchaus mal in unterschiedlichen Funkzellen eingewählt ist ist vollkommen normal und daher bist du in der meisten Zeit in Zelle A und eben ab und an in Zelle B.

VG,
Mad
 
Das liegt am Routing, was sich auch häufiger mal ändern kann.
Google verfolgt quasi den weg zurück den die Daten gegangen sind und schaut in vorhandenen Routing-Tabellen nach woher die Daten kamen und wo die Knotenpunkte liegen.
Ich wohne in Hamburg aber wurde mal über Berlin geroutet und Google meinte ich wäre in Berlin gewesen.

Also ruhig Blut...
 
eston schrieb:
ich denke der pc-experte hat recht ;)

Hat er.
Wenn ich mich in der Firma einlogge, behauptet Google immer, ich würde mich in Süddeutschland aufhalten :D
Firmennetz halt :)
 
Zurück
Oben