knallfrosch277
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 23
Hallo Allerseits,
nach dem ich jetzt bereits Wochen im Internet nach einer Lösung suche und nicht fündig geworden bin, hoffe ich das Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Zu meinem Setup:
WIN 10 Pro
DT 990 Pro 250 Ohm
ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button
SOUND BLASTER Z PCIE RETAIL (aktueller WIN 10 Treiber)
Zu meinem Problem (nicht reproduzierbar):
In unregelmäßigen Abständen, manche Abende auch überhaupt nicht, tritt folgendes Phänomen auf.
Man unterhält sich im Teamspeak, wie auch schon 1-2 Stunden vorher. Aufeinmal sagen alle im Channel das sie sich selbst hören. Ähm....OK, ich hab nichts geändert. Also erstmal den Mute Schalter am Mikrofon betätigt, schließlich will man die anderen ja nicht mit ihrem eigenen Echo nerven. Das interessante, die Channel Beteiligten hören sich trotzdem weiter selbst, Obwohl das Mikrofon hardware technisch gemutet sein sollte. Hm...kann ja wohl nicht sein. Nur der Software Mute Button in Teamspeak kann das verhindern. "Was Sie hören" ist im Treiber selbst sowie auch in Windows deaktivert.
Was ich nicht verstehe ist, warum habe ich das Problem nicht durchgängig od. was löst den Fehler aus? Ich hatte das Problem auch schon unter WIN 8.1, also denke ich nicht das es an WIN 10 liegt.
Schonmal vorab VIELEN DANK!!! für etwaige Hilfestellungen. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Die Anschaffung der Komponenten war ja auch nicht gerade günstig.
Grüße
knallfrosch/Sascha
nach dem ich jetzt bereits Wochen im Internet nach einer Lösung suche und nicht fündig geworden bin, hoffe ich das Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Zu meinem Setup:
WIN 10 Pro
DT 990 Pro 250 Ohm
ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button
SOUND BLASTER Z PCIE RETAIL (aktueller WIN 10 Treiber)
Zu meinem Problem (nicht reproduzierbar):
In unregelmäßigen Abständen, manche Abende auch überhaupt nicht, tritt folgendes Phänomen auf.
Man unterhält sich im Teamspeak, wie auch schon 1-2 Stunden vorher. Aufeinmal sagen alle im Channel das sie sich selbst hören. Ähm....OK, ich hab nichts geändert. Also erstmal den Mute Schalter am Mikrofon betätigt, schließlich will man die anderen ja nicht mit ihrem eigenen Echo nerven. Das interessante, die Channel Beteiligten hören sich trotzdem weiter selbst, Obwohl das Mikrofon hardware technisch gemutet sein sollte. Hm...kann ja wohl nicht sein. Nur der Software Mute Button in Teamspeak kann das verhindern. "Was Sie hören" ist im Treiber selbst sowie auch in Windows deaktivert.
Was ich nicht verstehe ist, warum habe ich das Problem nicht durchgängig od. was löst den Fehler aus? Ich hatte das Problem auch schon unter WIN 8.1, also denke ich nicht das es an WIN 10 liegt.
Schonmal vorab VIELEN DANK!!! für etwaige Hilfestellungen. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Die Anschaffung der Komponenten war ja auch nicht gerade günstig.
Grüße
knallfrosch/Sascha
Zuletzt bearbeitet: