News Moment: Runtastic kombiniert klassische Uhr mit Fitnesstracker

Die Elite sieht ja zumindest recht ansprechend aus. Der Rest, wie eine 5€ Aldi Uhr. Die Classic hat für mich wenig mit Fitness zu tun...aber gut.

Persönlich als jemand der mittlerweile 3 Jahre lang regelmäßig Sport macht, und das über Runtastic aufzeichnet, sehe ich immer noch 0 Sinn in einem Fitness Wearable. Was jucken mit Schritte die ich am Tag gehe, oder die Distanz die ich unbewusst zurücklege?

Wenn ich aktiv Sport machen will, dann hab ich mein Smartphone was mir alles aufzeichnet. Was soll ich also mit so ner Uhr? Obendrein für 199€
 
r4yn3 schrieb:
Wenn ich aktiv Sport machen will, dann hab ich mein Smartphone was mir alles aufzeichnet. Was soll ich also mit so ner Uhr?

die uhr am handgelenk stört viele vermutlich weniger/nicht - das smartphone mitschleppen hingegen schon
 
r4yn3 schrieb:
Wenn ich aktiv Sport machen will, dann hab ich mein Smartphone was mir alles aufzeichnet. Was soll ich also mit so ner Uhr? Obendrein für 199€
Wie definierst du denn "aktiv Sport machen"? Beim Joggen stört mich das Smartphone zu sehr und auch bei sämtlichen anderen Sportarten würde es mich nerven (ausgenommen Fitnessstudio evtl.)
Allerdings finde ich die Uhr aufgrund der fehlenden GPS Funktion auch eher uninteressant, da leistet mein Xiaomi MiBand für 12€ so ziemlich das selbe.
 
Mag schon sein, wobei mir dann aber das aufzeichnen der Distanz über Schrittlänge, welche beim laufen erheblich anders ist, zu ungenau wäre. Zumal Fahrrad fahren mit der Uhr ja dann auch flach fällt.

Wenn so ne Uhr mal die komplette Runtastic-App ersetzen könnt, also GPS Tracking und Puls. Dann wärs zumindest für mich ne überlegung Wert.

@Slowz: Naja als aktiv würde ich halt den Zeitraum bezeichnen wo ich laufe, oder fahre.
 
130 EUR ist schon ordentlich Geld, dafuer bekomm ich schon ne Garmin Forerunner, die zwar nich so schick nach normaler Uhr aussieht, aber immerhin auch ohne das Smartphone mitzuschleppen Herzfrequenz Messer unterstuetzt und GPS hat. Die braucht man dann wirlichs fuers Sport treiben und nicht als sinnlosen Schrittzaehler fuer den Alltag.
 
Hmm, ersetzt die App zum Laufen nicht vollständig. Auch finde ich sie recht teuer, wenn man bedenkt, dass man Smartwatches auch schon ab € 200,- kaufen kann.
 
The_Jensie schrieb:
Wenn die App bzw. Runtastic mal gut wären, dann wäre diese Uhr ein gutes Produkt.
Was stört dich denn an der App bzw kennst du das besseres?
Nutze selbst Runtastic und würde wohl tatsächlich über den Kauf einer Uhr nachdenken wenn sie denn die App vollständig ersetzen könnte. Das seh ich leider bisher nicht und vermutlich wäre das auch eine zu Große Anforderung an die heutige Technik. Ein Smartphone ist schon klein aber eine Uhr eben noch um vielfaches kleiner.
 
Mich stört du die Werbung und mir gefällt Strava wegen des viel besseren Funktionsumfangs und der sozialen Funktionen viel besser.
 
The_Jensie schrieb:
Mich stört du die Werbung und mir gefällt Strava wegen des viel besseren Funktionsumfangs und der sozialen Funktionen viel besser.
Also die App gibts auch werbefrei als pro Version, nur dann kostet sie eben. Ist Strava denn kostenlos und werbefrei?
 
Ja, Strava ist in der kostenlosen Version werbefrei und bietet viele Funktionen. In der Pro Version ist die Software perfekt zur Trainingsanalyse und Steuerung geeignet.
 
Zurück
Oben