News Devil 13 Dual Core R9 390: PowerColors Dual-Grafikkarte mit zwei Grenada-GPUs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
klingt doch irgendwie geil :-)
 
tatsächlich, dachte schon dass das wieder so ein 1000 Euro ding wird so nach den ersten paar Sätzen.
 
dann liegt die leistungs krone nun wieder klar bei AMD auch wenn es Dual GPU Typisch mit hohen Strom verrauch einhergeht... aber das ist Enthusiasten sowieso egal und sollte hier kaum als Argument dienen dürfen zumal seid der Fury Nano ja Strom effiziens sowieso nicht mehr wichtig ist ;)
 
Eine Maus für 130 Euro brauchen wir aber nicht. :)

Bitte 100 Euro abziehen :D
 
für 699€ find ich das ziemlich fair, zumal ich die karte rein optisch extrem ansprechend finde :freaky:

€dit: hat die karte eigentlich auch eine backplate wie die letzte devil13? auf den bilder dazu ist das nicht wirklich ersichtlich
 
geil fände ich wenn powercolor noch so eine Karte machen würde aber mit 2x 390x:)
und das Design finde richtig geil rot schwarz gefällt mir sehr gut.
 
bei genauer Betrachtung hätte ich sie mir allerdings gerne mit AiO wakü gewüscht... gerade OC potenzial ist bei einer solchen karte ein klares + und leute mit großzügigen Gehäusen ( wie ich) haben auch immer problemlos platz für einen weiteren radi
 
Dual Core? Hat die Grafikkarte "nur" 2 Kerne (Shader)? Dachte dasmwären über 2000... :freak::evillol::DD
Wie wäre es mit R9 390X2?
Das Devil 13 von mir aus vorangestellt wegen dem fetten Kühler und der Spannungsversorgung.
Ist doch alles easy oder?
Komisch: volle Chips, voller Takt, fetter Kühler, Stromstecker und Phasen... aber warum mit dem VRAM Takt runtergehen?
Das bisschen an Stromverbrauch was 16GB GDDR5 mit 300MHz mehr erzeugt dürfte da kein Problem sein und Kunden, die diese Karte (statt 2 normale 390er) kaufen, egal sein.
Meine Meinung.

MfG
 
Verkauft man die Maus eben :)
 
Das hört sich zwar alles ganz geil an, ist aber letzten Endes so, als würde irgendein Autohersteller wieder das schnellste Auto bauen und mit 10 Liter Hubraum, 1000PS und 80 Liter auf 100Km werben.

Interessanter finde ich die Fury X2, die im Verhältnis zur Leistung sehr optimiert arbeiten wird. Verbraucht wahrscheinlich sogar weniger als die Devil hier und hat mehr Leistung :D
 
Strikerking schrieb:

seh ich nicht so ... der Aufpreis währe dann auch wieder 100-150€ und würde die karte wesentlich unatraktiver machen zumal man durch OC auch so auf 390x Level kommt
Ergänzung ()

StefanG3 schrieb:
Das hört sich zwar alles ganz geil an, ist aber letzten Endes so, als würde irgendein Autohersteller wieder das schnellste Auto bauen und mit 10 Liter Hubraum, 1000PS und 80 Liter auf 100Km werben....


na und? das ist eine Enthusiasten GPU niemanden intressiert der verbrauch
 
Das nenne ich doch mal ein Brocken :D
Für mich käme solch eine Grafikkarte nicht in Frage aber dennoch bin ich gespannt wie die sich im Test schlagen wird
 
So wird man geschickt Altlasten los. Total antiquierter Quatsch in Zeiten von Fury. Aber irgendwie schon geil so ein Brocken.
 
Ich muss sagen dass ich den Preis überraschend gut finde, der liegt ja auf dem Niveau einer 295X, obwohl man hier mehr Ram bekommt.
Andererseits fehlen ihr ein paar CUs ggü. der 295X.

Wie sieht das eig. mit Treibern aus bei solchen OEM Gebilden aus? :D
 
Pre-Order für 690 brit. Pfund (ca. €945)... naja wer es mag.

https://www.overclockers.co.uk/show...cm/skinflint-couk&campaign=pcm/skinflint-couk

Leise wird das mit Sicherheit nicht und 3 Slots für die Karte + 1 Slot zum Atmen = NoGo.

Das mit der "Leistungskrone nun wieder bei AMD" sehe ich aber nur in sythetischen Tests bzw wenigen gut skalierenden Games. Ansonsten wird das Leistungsplus bei 0-70% liegen durch den zweiten Chip, eine Titan X (eventuell mit OC unter Wasser) aber nicht gefährden können.

@pmkrefeld
Hier kann keine Rede von OEM sein, das ist ein "stinknormales" Retailprodukt. Crossfire wird vom Treiber unterstützt, wobei es diesem herzlich egal sein kann ob das zweite Set (GPU+VRAM) auf derselben Karte saitzt oder separat 2 Slots weiter wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben sie den UVP angepasst, die Devil 13 290X kam noch für 1300€ auf den Markt :D
 
Die ist echt sau Interessant auf jedenfall ein sehr guter Preis. Die Maus würde ich für 100€ verscherbeln und schon ist die Gk noch Interessanter.
 
Fairer Preis!

Gut gemacht AMD.
Wer sich mit CF arrangieren kann kriegt dafür ein gutes kompaktes Paket.
 
Zurück
Oben