Geeignete Cloudspeicherung mit hohen Anforderungen gesucht

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich suche nach einer geeigenten Cloud-Lösung für eine umfangreiche Cloudspeicherung in einem Unternehmen mit mehreren Mandanten, wie man sie vom Prinzip her von Dropbox und Co kennt.

Jedoch sind vor allem die hohe Sicherheit von oberster Priorität, da die Cloud unter anderem von Finanzdienstleistern genutzt werden soll (gesetzliche Bestimmungen).

Zum zweiten ist daher natürlich eine Mandantenfähigkeit wichtig.


Ich habe bisher OwnCloud und SeaShare ins Auge gefasst. Leider bietet SeaShare keine Hosting Edition mehr an, wodurch "out of the box" wohl keine Mandantenfähigkeit mehr gegeben ist? Ist es möglich einfach mehrere Instanzen so eines Cloud Dienstes auf dem Server zu installieren und denen unterschiedliche SubDomains zuzuweisen?

Owncloud sieht an sich auch sehr interessant aus, leider habe ich auf dem ersten Blick auch dort keine Mandanenfähigkeit gefunden?

Kennt jemand noch eine geeigente Alternative zu den beiden genannten Diensten?

Danke!
 
Wieso beauftragst du nicht einfach einen IT-Dienstleister, der sich damit auskennt. Alles andere ist grob Fahrlässig und keine Frage, deren Antwort man aus einem Beitrag in einem Forum entnehmen kann à la: "Wieso haben Sie das so und so umgesetzt?" - "Wurde mir auf Computerbase im Forum empfohlen" ;)
 
Korrekt! Ein Profi dran lassen wenn es darum geht Geld zu verdienen. Alleine schon weil Enterprise HDDs benutzt werden müssen und diese bekommt ein Systemhaus deutlich günstiger einfach durch die Anzahl.
 
Zurück
Oben