Android Smartphone bis 300 mit wechselbarem Akku

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
Hallo,

ich stehe im Moment vor dem Problem für meine Cousine ein neues Smartphone zu suchen.

Kriterien sind:
5" bis max 5,5"
Mindestens HD (720p) Auflösung
SD Slot und wechselbarer Akku.
Bei letztem Punkt komm ich allerdings in Schwierigkeiten. So ein Motorola G3 würde schon gefallen und ist preislich gut, aber wie bei vielen Geräten momenan, Akku fest verbaut.
Das Smartphone wird viel genutzt, Jugend halt ;) und bei den letzten beiden, aktuell das Galaxy S3 Mini, hat kein Akku auch nur die 2 Jahre überlebt und es war ein neuer Akku fällig. Daher sind die mit der Aussage eines fest verbauten Akkus auch ziemlich ablehnend eingestellt. Alternative wäre höchstens, wenn man selbst ohne Garantieverlust einen Akku wechseln könnte, da kenn ich mich aber nicht aus wie es in so Fällen aussieht.

Von den Marken ist man offen, sofern einigermaßen Support gewährleistet ist.

Wenn da jemand eine zündende Idee hat, bin für alles offen :)

Gruß,
Andreas
 
Wie wärs denn mit einem Samsung Galaxy S4?
s1_pricetrendFaceliftLarge.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ihr auch etwas zu alt, sie möchte schon etwas aktuelles haben, muss ja kein Highend sein. Denke das S4 wird von Samsung auch nicht mehr mit Updates versorgt, zumal sie bisher immer Samsung hatte und mal optisch etwas anderes möchte.
Wiko schau ich mir mal an, das kannte ich bisher nicht. Ist eben auch immer die Supportfrage, die ja schon bei großen Konzernen manchmal zu Wünschen übrig lässt. Und ein aktuelles Android sollte schon drauf sein oder zumindest nachgereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Ridge Fab mit 5,5" gibt es von Wiko noch das Rainbow 4G mit 5" Bildschirm - beide wie gefordert mit wechselbarem Akku. Ganz neu ist das Rainbow Jam. Die Teile gibt es auch in schönen bunten Farben.
 
Vergiss den wechselbaren akku, das ist heutzutage einfach en vouge, bei den herstellern...
meistens will man eh ein neues handy, oder geht das handy kaputt bevor der akku platt ist .....
wenn das handy 2 jahre überlebt und der akku gewechselt werden muss, kannst zu jedem handyschrauber gehn , da eh keine garantie mehr hast kostet dann gerade mal 10 euro ..bei uns hier ..und solange halten die heutigen akkus in der regel schon.....
btw.. huawai P8 lite .......Preis Leistung TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich (als intensiver Nutzer) auch sagen, dass ein Wechsel-Akku Unsinn ist. Und nach zwei Jahren kannst du halt selber tauschen oder tauschen lassen.
Nimm das Moto G (3. Generation), das kann deine Cousine in ihren Lieblings-Farben selbst gestalten (nennt sich Motomaker). Die nächsten Android-Versionen sind dann auch gesichert.
Von Chinaböllern würde ich abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches "Android-Smartphone" läuft denn mit dem Nischensystem aus Redmond (2,7 % Marktanteil)?

Wenn ich eine Strichliste machen würde, wie oft hier Windows Phone angepriesen wird, obwohl explizit Android gefordert wurde, hätte ich viel zu tun. Man hat es wohl nötig, umgekehrt ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyWolf schrieb:
hat kein Akku auch nur die 2 Jahre überlebt
CrazyWolf schrieb:
wenn man selbst ohne Garantieverlust einen Akku wechseln könnte,
Also nach 2 Jahren muss man sich um die Garantie keine Sorgen mehr machen.
Wenn es dennoch wichtig ist, sieh dir mal das Lenovo K3 Note an. Ein ausführlicher Test wurde hier im Forum gepostet.
 
chithanh schrieb:
Also nach 2 Jahren muss man sich um die Garantie keine Sorgen mehr machen.
Wenn es dennoch wichtig ist, sieh dir mal das Lenovo K3 Note an. Ein ausführlicher Test wurde hier im Forum gepostet.
Danke, das Lenovo sieht ja echt gut aus. Ich werde das mal weitergeben und mir auch den Test anschauen. Das könnte jetzt echt mal ein Treffer sein :)
 
Zurück
Oben