Suche Mikrofon/e zur Raumaufnahme (für Spracherkennung)

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Hi zusammen,

momentan verwende ich für Spracherkennung, AutoVoice und Tasker, diese ist für meine Heimautomatisierung mit FHEM. Funktioniert eigentlich gut, jedoch ist mein Handy wirklich so kacke, dass die Ausführung und Erkennung eines Befehls mal bis zu 10 Sekunden dauern können und ich muss natürlich auch immer mein Handy zur Hand nehmen.

Hab jetzt ne andere Software zur Spracherkennung gefunden, die ich statt auf meinem Smartphone, auf meinem Homeserver installieren kann, diese benötigt natürlich auch ein Mikrofon, entweder ein Linux kompatibles USB Mic oder über Klinke, wobei ein USB Mic vermutlich besser ist.

Da das Mikro den ganzen Raum aufnehmen soll, wäre ein omnidirektionales Mic denke ich von Vorteil und es sollte auch für weite Entfernungen ausgelegt sein, gibt es sowas? :D

Ansonsten, gibt es wireless Mikrofone von denen ich mehrere, mit nur einem Empfänger paaren kann? Damit könnte ich dann sogar Multi-Room Spracherkennung realisieren! :cool_alt:

Da wären dann natürlich noch kleine Lautsprecher (wenn möglich auch Wireless) passend, die neben den Mics aufgestellt werden für die Rückgabe der Software, gäbs da auch welche die nur einen Input haben ich aber beliebig viele Lautsprecher verwenden kann? (keine Einbau-LS, das lässt mein Vermieter nich zu :rolleyes: )
 
Ahh der Fachausdruck hat mir gefehlt, danke! Wär ja auch eigentlich merkwürdig wenn es sowas nicht gäbe. :)

Gibt es auch welche, die man wireless mit einem Empfänger verbinden kann? Vorrausgesetzt, die sind für so ein kleines Projekt auch im Preisrahmen, da verleg ich dann lieber Kabel wenn ich über 200€ ausgeben müsste oder belasse das ganze in einem Raum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben