Kann Apps über den Startbutton per Eingabe nicht suchen

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,
seit kurzem kann ich keinerlei Apps mehr finden, wenn ich sie per Tastatur-Eingabe und durch Drücken der Windows-Taste (oder die Suchbar daneben) suche. Es steht dann bei höchste Übereinstimmung nur der Name des von mir eingetippten Programms und "Web durchsuchen".

Was ist da los?

Danke!
 
WIE kam denn Windows 10 auf den Rechner?
vom Händler vorinstalliert / als Upgrade oder wurde nach einem Upgrade ein clean install durchgeführt?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
erzeugen von dos-dateinamen deaktivieren
index suchdienst deaktivieren
prefetch deatikvieren

einer dieser 3 sachen - oder alle drei sachen, haben das problem verursacht. jemand ne idee? grundsätzlich ist es doch zu empfehlen die sachen zu deaktivieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich halt nur nicht wundern wennn das Deaktivierte dann deaktiviert ist ;) Der Suchdienst (WindowsSerarch) wurde bei 10 verändert und liefert keine lokalen Ergebnisse mehr wenn er deaktiviert ist, auch nicht langsam wie es früher mal der Fall war.
 
habs gemerkt ja :)
 
Zurück
Oben