Probleme mit der Verkabelung

Zharvis

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
62
Hallo Forum Nutzer.
Nach dem ich mich hier überzeugt hab den PC selber zubauen habe ich das System endlich Bestellt. Mit etwas Mühe Haber ich dann alles eingebaut. Bei der Verkabelung Gab es dann die ersten Probleme. Trotzdem habe ich es irgendwiw geschafft zu verkabeln. Ein Kabel für dase integrierte LED und ein molex kabel (falls ich mich nicht irre ) waren aber noch über. Das molex kabel ich dann direkt ans Netzteil geschlossen und die LED wartet noCh. Wollte das System jetzt System endlich testen aber es passiert einfach gar nichts.
Was soll iCh tun ?

Nähere Infos zum System:
https://www.computerbase.de/forum/threads/600eur-gaming-pc.1498952/
Leider Antwortet niemand in dem Thema also habe ich ein neues Thema erstellt.
 
AW: Erster Versuch fehlgeschlagen!

Naja wenn sich gar nichts tut:

1.) Netzteil ist nicht eingeschalten ...

2.) Der PowerKnopf vom Gehäuse ist nicht/nicht richtig angeschlossen ...

3.) CPU-Stromversorgung nicht angeschlossen ...

4.) Kurzschluss durch falsch positionierte Motherboard-Abstandhalter ...

Ein Photo vom Innenleben des PC wäre nicht schlecht, vielleicht sieht man ja was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Versuch fehlgeschlagen!

Du hast die Kabel auch richtig herum gesteckt? + = dunkel und immer links ...
Edit: Ich schau mal...
Darf ich mal fragen, was du da bei der Grafikkarte gemacht hast?
Das S-Ata-Kabel steckt auch nicht richtig drinnen.
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Versuch fehlgeschlagen!

Hast du jemanden in der Nähe, der sich auskennt?

Bzw nenn mal dein Postleitzahl, vielleicht findet sich heran hilfsbereites hier im Forum.
 
Netzteil ist dran, ok, aber hast Du auch den Schalter am Netzteil eingeschaltet?

Sonst die beiden Stecker vom Netzteil auf dem Mainboard und den Arbeitsspeicher noch mal prüfen, ob diese RICHTIG sitzen und nicht irgendwie nur halb drin oder schief usw.
 
Hab die weißen immer auf -
Und bei der Grafikkarte...
Brauche 2 6 Pin Stecker hab aber nur 2 6+2 Pin Stecker gehabt
Ist das schlimm?
 
AW: Erster Versuch fehlgeschlagen!

Hört ich jetzt vielleicht blöd an, aber hast du das Netzteil auch eingeschalten und nicht nur angeschlossen? Am Netzteil ist ein Kippschalter. Wenn du den PC anmachst und Saft drauf ist, dann müsste ja zumindest der Netzteillüfter sich drehen bzw. dort sich was tun, tut sich da bei dir was?

Nö ist nicht schlimm, für manche Karten brauchst du halt noch die 2er pins die bei dir übrig sind.
 
Die Stromanschlüsse für die Grafikkarte sind entweder für 6 oder 8 Pin Buchsen ausgelegt. Das sollte so i.o. sein.

Abstandshalter machen Probleme, wenn Du keine oder ZUVIELE verwendet hast. Das heißt welche in das Gehäuse geschraubt hast, wo kein Loch im Mainboard vorgesehen ist.
 
Hab zwar den Kippschalter betätigt aber es dreht sich da auch nicHits

Im Gehäuse waren noch zwei weitere vorinstallierte Abstandhalter die ich nicht entfernt habe könnte es daran liegen?
 
Pridestalker schrieb:
Im Gehäuse waren noch zwei weitere vorinstallierte Abstandhalter die ich nicht entfernt habe könnte es daran liegen?

Und wenn da kein Loch im Board gewesen sein sollte, dann war das nicht gut. Ich würde alles ausbauen und ausserhalb des Gehäuses testen. Erst mit dem notwendigsten. Board, Ram und CPU. Und dann weiter.

So oder so sollte man vor dem Einbau ins Gehäuse die Funktion testen. Und dann ab ins Gehäuse.
 
Wenn die überzähligen Abstandhalter nicht unter dem Board sind, dann macht das nichts ....
Wenn diese allerdings unter dem Board sind, dann ist das ein echtes Problem.
 
wenn die mit der mainboardunterseite Kontakt haben, dann gibt es einen Kurzschluss und der PC startet nicht. die Abstandshalter nur an den Verschraubunglöschern verbauen.

welche Hardware hast du?
der Geizhalslink aus dem anderen Thread geht nämlich nicht mehr
 
Bau mal die Grafikkarte aus und mach noch mal ein Foto, ich weis, das ist stressig, aber wir bekommen das schon hin :)

Gruß Andy
 
auf dem Bild sieht es so aus, als würde der 24polige ATX Stromstecker auf dem Board nicht richtig drinn stecken, zumindest scheint es so, als würde die Verrieglungsnase schräg abstehen
 
Ok danke erstmal für die schnelle Hilfe
Link kommt sofort
Graka und Abstandhalter werden auch abgebaut
Und kann mir einer vielleicht sagen wie ich zwischen Foren wechseln kann bin wohl Grad im falschen forum
Ergänzung ()

Das stimmt ist aber relativ fest drinne und ohne etwas Gewalt bekomme ich das auch nicht weiter rein
Ergänzung ()

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-580596
 
der 20+4 polige ATX Stromstecker und der 8polige CPU stromstecker müssen aber richtig fest drinn stecken, so das die Nasen vom stecker an den Haltelaschen vom Anschluss verriegeln
 
Direkt über der Grafikkarte ist noch ein Molex-Anschluss. Wohlmöglich liegt hier das Probelm? Oder seh ich das falsch?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben