Video-Cam mit rascher Wiedergabe auf Beamer gesucht

ghostrider221

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
106
Hallo!

Ich suche für meinen Sohn eine Camera zur Indoor-Videoaufzeichnung mit einer möglichst raschen Wiedergabe über einen Beamer, bei dem das Video auch rasch vor und zurück gepult werden kann.
Seine Klasse bereitet sich für einen Tanz Gruppenwettbewerb vor und will die getanzten Figuren auch ohne ihre Coach unmittelbar danach über einen Beamer ansehen. Die Camera sollte am Stück bis zu 45min möglichst in HD aufzeichnen können und wenn möglich eine Akku Kapazität von 2-3 Stunden haben.
Könnt ihr mir das was bezahlbares empfehlen, oder sind die Vorgaben dafür zu hoch gesteckt?

Danke
GR
 
Bezahlbar kann von 100 bis 1000€ wohl alles sein. Beamer ist schon vorhanden nehme ich an, Sony hat auch viel Camcorder mit integrietem Beamer allerdings sind die Dinger natürlich nicht so hell und machen kein großes Bild. Wenn man den Camcorder über HDMI oder analoges Kabel anschließt, sollte das mit den meisten Camcordern möglich sein.
 
Ich glaube die Kamera soll nur via USB oder HDMI Kabel angeschlossen werden. Das kann eigentlich jede Kamera heutzutage.
Wie soll denn das Video genau wiedergegeben werden? Denn man kann ja auch einfach die SD Karte nehmen und am Laptop abspielen, der mit einem Beamer verbunden ist.
Am Laptop ist dann der Vor- und Rücklauf dann kein Problem mehr
 
Bis Dato hat mein Sohn immer meine Canon DSLR verwendet. Es gab aber 2 Probleme: Nach 4GB war Schluss, bzw. das Video war in mehrere Teile aufgeteilt. Zudem sind durch das ständige rein/raus schon 2 Karten defekt.

Fein wäre es, wenn sie die Cam per HDMI Kabel an den Beamer stecken könnten und von dort einfach das Video abspielen könnten. Fein wäre ein Gerät, das ein schnelles Scrollen zulässt und ein Display hat.

Was würdet Ihr von einer Canon Legria X Mini halten (Danke für die PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Canon hast du, mit MagicLatern kannst du das Problem mit den 30min bzw. 4GB etvl. umgehen, bin gerade nicht sicher. Die meisten "neueren" haben auch einen HDMI Anschluss, eine gute SD Karte sollte wenn man sie gut behandelt aber einige hunderte Male rein und raus stecken ohne das sie kaputt geht.
 
Habe eine 6D und eine 7D MKII. Als Karten nutze ich die San Disk Extreme Pro mit 64GB.
Das Problem mit der Dateiaufteilung hab ich aber trotz Camera HDMI immer noch.
ML wäre schon eine Idee, ist mir aber für die 6D zu umständlich zu installieren. War bei meiner alten 60D super einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Lantern ist auf der 6D innerhalb von 5 Minuten installiert. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein "Rundum-Sorglos-Paket" zukommen lassen, sprich Firmware-File für 1.1.3 und passenden ML-Build, der so auf meiner 6D seit Jänner problemlos arbeitet. Ist zwar eine ältere Version, aber ist mir in 8 Monaten einmal gecrasht und es ist mir zu dumm, jeden zweiten Tag neue ML-Builds zu testen ;)

Alternativ, kann die 7D2 nicht von Haus aus Clean HDMI? Falls ja, Netzteil, automatische Abschaltung deaktivieren und einen Ninja Star dranhängen, der nimmt so lange auf, wie du willst.
 
Zurück
Oben