ElementaryOS 0.3.1: Update für die schicke Linux-Distribution.

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Die ElementaryOS-Entwickler haben ein Update für ihre elegante Linux-Distribution veröffentlicht.
ElementaryOS Freya 0.3.1 bringt über 200 Fehlerkorrekturen, bessere Hardware-Unterstützung und neue Funktionen.
Auch am Pantheon-Desktop wurde gefeilt.

Eine schöne Saubere Distribution,man setzt auf das langzeitunterstützte Ubuntu 14.04.
Integriert den aktuellen Hardware Enablement Stack aus Ubuntu 14.04.3,

http://www.heise.de/newsticker/meld...bution-2805775.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
 
das schlimme an den ganzen Distris ist,es gibt zu viele,man könnte fast jeden Tag eine neue Distri installieren,und man
kann sich immer noch nicht für eine entscheiden.

Die einzige Linux die bei mir nicht mehr in frage kommt ist Debian.

Ich hatte die ElementaryOS 0.3 bereits auf mein PC am laufen gehabt,und jetzt Linux Mint,kann mich immer
noch nicht zwischen den beiden entscheiden,im laufe des heutigen Tages werde ich die neue Elementary mal
wieder installieren um zu testen wie stabil sie läuft und mit Linux Mint vergleichen.
 
Einfach in VMs installieren wenn man sich nicht entscheiden kann, mach ich auch so.
 
@paul09 ich arbeite seit 6 jahren mit ubuntu und seit 3 jahren mit xubuntu auf dem desktop, ich denke es kommt einfach darauf an auf welches gimmik man wert legt oder ob man irgendeine bestimmte paketversion braucht.

auf meinem server (xenserver) läuft ein debian 8.1 mit meinem webserver / mailserver (zarafa) und ein ubuntu server 15.04 weil ich die aktuelle powerdns version benötige.

ich halte die LTS releases für den anfänger für weniger gut, da die meisten doch mit ihrer neuen hardware in probleme laufen, was bei den aktuellen releases doch seltener ist.
 
Kann es sein,das man ElementaryOS 0.3.1 nicht im UEFI Modus installieren kann bzw.das es kein UEFI unterstützt ?

Ich wollte mir die neue elemantaryOS 0.3.1 installieren,im Bootmenü wird aber kein UEFI angezeigt.
 
es ist eine 64-Bit version,da sich ein UEFI Ordner mit den zwei BOOTx64.EFI und grub64.efi Dateien in der iso befinden.

Aber mein ASRock H97 Pro4 erkennt diesen nicht als UEFI oder die DVD ist beschädigt,da andere wie Debian,Ubuntu und Linux Mint
als UEFI erkannt werden.
 
Zurück
Oben