Neue Musikanlage 2.1 (Ist Nubert gut?) bis 800€

Merkur123

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
170
Hallo,

ich will mir nach ca 10 Jahren eine neue Musikanlage leisten.
Bisher habe ich das Teufel Concept E-Magnum, was vor 10 Jahren auch sehr bekannt und preiswert war.
Jetzt soll etwas besseres her, angeschlossen werden, soll das an einen alten Sony 6.1 Receiver.
Kp mehr welches Modell genau, hat damals jedenfalls 207 € gekostet...

Preislich sollte es 800€ nicht übersteigen.

Davon 2:
http://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211

Ein Subwoofer dazu:
http://www.nubert.de/nubox-aw-443/p1593/?category=211

Insgesamt ca: 710 € , was auch in Ordnung ist.

Mich intressiert, hat jemand dieses Nubert System?
Ist es deutlich besser als das CEM von Teufel?
 
Canton GLE 430
Reciever: Yamaha, Onkyo, Marantz oder Pioneer
Subwoofer: JBL ES 250P/150P.

Ich habe die GLE 470 und bin nach 5 Jahren sehr zufrieden.

Nubert ist ein sehr guter Hersteller für Lautsprecher. Du solltest aber unbedingt im Fachmarkt gehen und dir die Lautsprecher mal anhören. Du wirst sie für lange Zeit haben. Du machst mit den Nubert Regallautsprechern definitiv nichts falsch. Der Subwoofer ist schon etwas teuer. Einer von JBL tut es auch.

Standlautsprecher haben gegenüber Regallautsprechern im Kombi mit Subwoofer etwas bessere Kickbässe. Was hörst du mit der Anlage? Musik? Welche Musik? Filme? Spiele?
Robin Schulz-Sugar hat viel Kickbässe. Das hört sich auf meinem GLE 470 so unglaublich anders und krass an. Mein 2. Regalsystem hat mit den Song echt zu kämpfen.

Ist es besser, als das CEM von Teufel? VERDAMMT JA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gegen das damalige Concept E, aber zum Nubert sind es Welten, da kann der alte Brüllwürfel keineswegs mithalten :)

Ich würde allerdings eher zu den 383 tendieren.
 
Standboxen kommen aus platzgründen nicht in Frage, das Zimmer ist übrigens 15qm groß.

Ich will das zu 100% für Musik verwenden.

Alle möglichen Genres.

Problem ist halt, das wir ein mittleres Reihenhaus haben und der Bass stören könnte...
Kann man den Bass von den Regallautsprechern nicht irgendwie runter stellen?
Den Subwoofer kann ich nachts z.B. ja einfach ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay bei 15m² wären Standboxen auch etwas Overpowered und auch etwas unschön anzusehen. Höre dir mal die Nuberts an. Klipsch und Canton sind auch net schlecht. Solltest du dir im Fachhandel mal anhören. Vieles ist auch eigener Geschmack.

Mit einem gescheiten AV-Reciever kannst du Alles machen. Bässe, Höhen, Subwoofer, Soundprofile. Die meisten AV-Reciever haben sogar ein Nacht-Modus um die Nachbarn friedlich schlafen zu lassen.

Alleine dass du schon 3-5 mal Aux, 1-3x SPDIF, 2-4 mal Toslink und min 3x HDMi hast, macht ein AVR schon Mega nice.

Ich hatte auch die Teufel Magnung PE mit so einer DecoderStation. Die ist nichts im vergleich zum AVR. Der Klang der Teufel war schon sehr nice, aber kein Vergleich zu mein jetzigen System. Es ist einfach viel, viel klarer und eine Gitarre ist kein Brummen mehr. Die Stimmen hören sich nicht mehr nasal an. Sie sind viel voluminöser, kräftiger und klarer. If I were a boy von Beyoncé ist so ein schönes Lied, wo man den Unterschied immens hört. Gerade bei Musik kann so ein System mit richtigen Lautsprechern punkten. Oder einfach Schritte im TV-Sendungen. Die habe ich früher nicht gehört, da es einfach ein dumpfer Bass war. Jetzt schon. Zuerst dachte ich, dass da Jemand in meiner Wohnung ist, weil es sich so echt anhörte. :D

Na sieh an. Computerbase hat das Teil getestet. :D
Die 313 ist nur etwas neuer. Da ändert sich nicht viel bei Lautsprecher.

Schau dir mal die Nu Box 383 an. Die ist noch etwas größer und kommt im Klang tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:
Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, lieber keinen Subwoofer von Nubert kaufen. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Subwoofer und zwei Boxen aus der NuLine Serie gegönnt, den Subwoofer aber praktisch nicht in Betrieb nehmen können. Leider konnte man den durch das ganze Treppenhaus bzw. auch durch die Decke hören. Und das Haus war eigentlich nicht besonders hellhörig.

Vielleicht noch etwas zu den Nubert Modellreihen:
Die kleinen Regallautsprecher aus der NuBox Serie sind ohne Subwoofer nicht empfehlenswert. Hier fehlt es dann an Tiefgang. Die NuBox-Serie stellt das Einsteiger-Segment bei Nubert dar und so klingen sie dann auch (im Vergleich zu den anderen Serien). Kann man machen, NuLine oder NuVero stellen aber die bessere Wahl dar, vor allem da man hier auf Subwoofer verzichten kann (sofern die Örtlichkeiten es zulassen, kann man mit Subwoofer aber natürlich auch noch etwas reißen, wirklich notwenidg ist er aber nicht).

Die Boxen der NuLine Serie haben wie schon erwähnt auch ohne Subwoofer durchaus genug Tiefgang (z.B.: NuLine 34). Sie sind allerdings nicht jedermanns Sache, werden oftmals als "analytisch", "neutral" und "nüchtern" beschrieben, das muss man mögen, daher unbedingt anhören.

Die NuVero sind die "Premium"-Marke von Nubert. Diese Lautsprecher spielen etwas wärmer auf und entwickeln eine schönere Bühne. Auch hier gilt: Probehören. Auch hier wird nicht unbedingt ein Subwoofer benötigt.

Ich selbst habe aktuell zwei Nubert-Systeme im Einsatz:
a) zwei nuLine 34 und
b) zwei nuBox 313 in Kombination mit einem nuLine-AW-560
Die beiden nuLines spielen dabei meinem Empfinden nach eine Liga höher bei der Wiedergabe von Musik im Vergleich zu der Subwoofer-Kombi. Geschmäcker sind aber verschieden.

Das Teufel CEM hatte ich vor ewigen Zeiten übrigens auch. Ist ein Witz im Vergleich zu ordentlichen Lautsprechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, das ist das Hauptproblem, man hört dann so eine Art "klopfen" im Haus...
 
Ich habe mich gegen die nuberts und für die dali zensor 3 entschieden. An meinem denon AVR1311 machen die schon im 2.0 gut Druck, aber in combination mit dem Center Lautsprecher vom Teufel CEMPE und den dazugehörigen Rear speakern ist das Recht unharmonisch. Der Center Lautsprecher ist einfach zu wenig.

Meine Empfehlung: wenn du irgendwann raus aus dem reihenhaus bist, dann solltest du jetzt nen GUTEN receiver (HDCP2,2 etc) kaufen und dann 2 nuboxen. Und dass dann mit der Zeit erweitern. Die DALi Zensor 3 kann ich aber zu 100% weiterempfehlen. Selbst ohne den subwoofer vom Teufel Concept e Magnum power Edition liefern die einen richtig satten Bass ab(und sollen auch bis 43Hz runtergehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die NuLine 34 mit 350€ + AVR und Subwoofer sein Budget überschreiten. Ein AVR sollte man klanglich nicht unterschätzen. Ist schon krass, wie mein Onkyo Clipping raus rechnen kann. Blödes Beispiel, aber das clippt bei mir NULL!. Auf Kopfhöhrern schon.

TE sollte ich erst einmal Boxen anhören. Aus dem Bauch hinaus würde ich die NuBox 383 empfehlen, da sie viel mehr Volumen hat. Das bedeutet auch mehr Tiefgang und Bass. Hört sich jetzt komisch für den TE an. Aber das was ein 5.1 System zu gut kann, hat ein 2.0 System etwas zu kämpfen. Der Bass und der Tiefgang. Sogar die NuBox 383 kommt nur bis 52Hz. Es gibt viele Lieder die Bässe unterhalb von 52 Hz haben. Insbesondere Hip-Hop und einige bestimmte Techno Songs. Lost Frequencies - Are You with me oder David Guetta - Hey Mama wird sich definitiv kacke ohne Subwoofer anhören. Bei den meisten Rock Songs oder Pop Songs (ohne neuartigen Dubstep Sounds) wird sich ohne Subwoofer super anhören. (Måns Zelmerlöw - Heroes, Madcon feat. Ray Dalton - Don't Worry, Philipp Dittberner & Marv - Wolke 4)

Ich denke wenn du mit zwei NuBox 383 und einem Subwoofer mit einem Crossover bei 55Hz fährst du gut. Natürlich muss es dir auch klanglich gefallen. Der Subwoofer muss ja nicht hämmern. Mir einem AV-Reciever kannst du das Alles einstellen. Viele Subwoofer bieten diese Optionen ebenfalls. Außerdem ist soweit ich weiß ein Subwoofer ab 60 Hz ortbar. Mit 55Hz Crossover ortest du ihn nicht. Sofern ich mich nicht irre, kannst du den Sub deiner Teufel nutzen. Der Sub soll ja nicht bummern. Er soll eben die Frequenzen abspielen, die die Nuboxen 383 nicht können. Den tiefen Bass ein bisschen untermalen.
Der Crossover bei den teufels war über 100Hz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nubert ist gut, aber du solltest bei dem Preis definitiv Probehören.
Nubert dürfte relativ Neutral sein. KEF z.B. (Q300) wärne eher bassbetonter/wärmer.

Geschmacksache. Nicht kaufen, wo sich der Name gut anhört, sondern das wo sich der sound in deinen Ohren gut anhört ;)
 
Diese Nubert nuJubilee 40 hängen bei mir zu Hause im 16m² Büro links und rechts neben den Monitoren und ich bin für den Preis, nicht nur was das Edle Design, den sehr guten Tiefgang und das saubere Klangbild angeht, mehr als nur begeistert. P/L-Verhältnis ist sensationell wie ich finde. Den Sub kannst du erst einmal getrost weglassen. :D

Willkommen bei Nubert

Ehrliche Lautsprecher®

Günstig und direkt vom Hersteller
Wir von Nubert bauen seit vier Jahrzehnten hochwertige Lautsprecher, die halten, was sie versprechen. Nubert Boxen sind durch und durch ehrliche Lautsprecher mit höchsten Ansprüchen an Material und Verarbeitung, deren Klangqualität bei vielen tausend Musik- und Heimkinoliebhabern als unübertroffen gilt. Zahlreiche Tests bestätigen immer wieder beste Qualität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die durch den Direktverkauf gesparten Vertriebskosten investieren wir lieber in die Ausstattung und Qualität unserer Produkte. Unser Ziel ist es, Ihnen die beste Box in der jeweiligen Preisklasse anbieten zu können.
Nubert Lautsprecher können Sie 30 Tage lang zu Hause und ganz ohne Entscheidungsdruck in aller Ruhe testen – an Ihrer HiFi- oder Heimkino-Anlage, mit Ihrer Lieblingsmusik und Ihren Lieblingsfilmen. Die beste Grundlage für ein unbeeinflusst eigenes Urteil. Sie werden feststellen, dass unsere Lautsprecher wirklich halten, was wir versprechen.
Die nuPhilosophie:

Ehrlich
Man sagt, Günther Nubert habe das sprichwörtliche Händ*chen für außergewöhnlich gute Lautsprecher. Als er vor rund 40 Jahren begann, Lautsprecher zu entwickeln, wurde der HiFi-Anspruch der bestmöglichen, natürlichen Wiedergabe zu seiner Leitlinie. Dieses Ideal erfordert freilich ein Höchstmaß an Hintergrundwissen und Kompromisslosigkeit bei der Auswahl der Bauteile und Gehäuse, denn mit durchschnittlichen Materialien ist es einfach nicht möglich, einen wirklich guten Lautsprecher zu bauen.
Auf dem großen Boxenmarkt gibt es viele einfach konstruierte 
Modelle, die bei entsprechender Musik während der Vorführung spontan gefällig klingen mögen – doch lehrt alle Erfahrung, dass sich unser Ohr nicht täuschen lässt und auf Dauer die Fehler mittelmäßiger Lautsprecher entlarvt und als lästig empfindet. Nubert Lautsprecher dagegen sind ehrliche und zuverlässige 
Schallwandler. Mehr noch: Sie bieten zusätzlich die Möglichkeit, über entsprechende Schalter die Hoch- und/oder Tieftonwiedergabe zu modifizieren und sie somit den akustischen Gegebenheiten des Hörraums maßvoll anzupassen. Auch wir könnten mit billigen Bauteilen und vielen Kompromissen Boxen bauen, die „gar nicht mal so schlecht“ klingen würden. Doch das wollen wir nicht.
Oder wollen Sie „gar nicht mal so schlechte Boxen“, wenn Sie „wirklich gute Lautsprecher“ zu einem fairen Preis haben können??

Qualitätsorientiert
An die Qualität unserer Produkte stellen wir die strengsten Anforderungen, weshalb wir auch nur mit leistungsstarken und bewährten Zulieferern zusammenarbeiten. Dabei spielt natürlich der Preis eine große Rolle, schließlich sollen unsere Produkte auch in Zukunft ihr viel gelobtes überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis behalten. Doch der Preis entscheidet nicht allein darüber, wo wir die Bauteile für unsere Boxen einkaufen oder produzieren lassen, vor allem muss die Qualität stimmen.
Nach wie vor gilt für uns, dass es vorwiegend deutsche und europäische Unternehmen sind, die aufgrund ihrer guten Fertigungsqualität, der schnellen Lieferfähigkeit und ihrer Flexibilität zurzeit die beste Wahl darstellen. Dies gilt speziell für die Fertigung hochwertiger Boxengehäuse, komplexer Frequenzweichen und bestens verarbeiteter Edelstahlbauteile oder Schutzgitter für unsere Passivboxen. Dafür sind wir bereit, auch etwas mehr zu bezahlen. Denn was nützen scheinbar günstige Preise, wenn durch fehlerhafte Gehäuse oder Baugruppen monatelange Lieferschwierigkeiten resultieren? Sollte diese Einkaufspolitik zusätzlich helfen, hier Arbeitsplätze zu sichern und aufgrund der kürzeren Lieferwege die Umwelt zu entlasten, freuen wir uns natürlich ganz besonders.
Aber auch wir können den Trend weiterer Produktionsverlagerungen nach Fernost nicht verhindern und müssen akzeptieren, dass bestimmte Bauteile und Produkte in Europa nicht mehr wettbewerbsfähig hergestellt werden können. Auch unser langjähriger dänischer Chassis-Lieferant hat vor einigen Jahren den Firmensitz verlagert und wir mussten damit klar kommen, dass die über Jahrzehnte mit unserem Know-how verbesserten und damit für uns unersetzlichen Hoch- und Tieftöner nicht mehr kurzfristig geliefert werden konnten, sondern jetzt erst einen langen Transportweg hinter sich bringen müssen. Das gleiche gilt für unsere Verstärkermodule, für die es in der „alten Welt“ einfach keine leistungsfähigen Hersteller mehr gibt. So ist nicht verwunderlich, dass es uns trotz langer Bemühungen nicht möglich war, preislich interessante Aktivlautsprecher in Europa zu fertigen. Der Entschluss, die Aktivboxen der nuPro-Linie komplett bei unserem erfahrenen Chassis-Lieferanten bauen zu lassen, fiel uns nicht leicht, war aber im Hinblick auf attraktive Produkte unumgänglich.

Hochwertig
Für Nubert Lautsprecher werden nur beste Bauteile verwendet. Der Fertigungsprozess unterliegt strengsten Qualitätskontrollen. Die speziell für Nubert gefertigten Hochleistungschassis markieren die Spitze der technischen Entwicklung. Sie sind das Ergebnis von langjähriger intensiver Zusammenarbeit mit weltbekannten Herstellern.
Maßgeblich klangentscheidend sind unsere ausgetüftelten und mit hochwertigen Komponenten bestückten Frequenzweichen. Alle Elemente sind für doppelte Nennbelastbarkeit ausgelegt und bereits in den günstigen nuBox-Modellen verwenden wir an wichtigen Stellen langzeitstabile Kunststoff-Folienkondensatoren anstelle sonst üblicher, günstigerer Elektrolytversionen.
Von großer Bedeutung ist die Qualität der Gehäuse: Große Flächen neigen stärker zum Schwingen und beeinflussen dadurch den Klang. Nubert wirkt dem durch den Einsatz von exakt berechneten Verstrebungen und Dämpfungselementen entgegen. Gerade im Surround-Bereich mit extremen dynamischen Anforderungen profitiert der Klang stark von unseren aufwendigen Gehäusekonstruktionen mit ihrer hohen akustischen Neutralität.

Solide
Dass unsere Nubert Lautsprecher überragend klingen, haben zahlreiche Tests von Fachmagazinen immer wieder bestätigt. Viele unserer Kunden bekräftigen auch immer wieder gerne unseren bewährten Slogan: „Ich höre was, was du nicht hörst!“ – und sie sind sich sicher, durch und durch solide konstruierte, ehrliche Schallwandler gekauft zu haben, auf die man sich verlassen kann.
Von der Qualität unserer Produkte sind wir echt überzeugt. Als Hersteller gewähren wir daher neben der gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie auf unsere Boxen von mindestens 2 Jahren, für Chassis und elektronische Bauteile bei unseren Boxen in Passivtechnik beträgt die Garantie sogar 5 Jahre. Mehr dazu hier.

Günstig
Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Nubert Boxen gilt weithin als hervorragend, oft sogar als überragend. Das kommt daher, dass wir von vornherein fair kalkulieren und nur direkt ab Hersteller verkaufen. Unsere Kunden sparen also beim Nubert Direktkauf die sonst üblichen Vertriebsaufschläge und wissen, dass sie bei Nubert sehr viel Box für ihr gutes Geld bekommen.

Direkt
Leistung bedeutet bei Nubert ganz besonders auch Dienstleistung. Wir wollen nämlich nicht einfach nur Lautsprecher verkaufen, sondern wir wollen, dass jeder Kunde exakt das zu ihm passende Lautsprechersystem bekommt. Das geht am besten, wenn wir direkt und nicht über Umwege miteinander reden. Für „Vorbildliche Kundenfreundlichkeit“ wurde Nubert bereits zweimal beim renommierten Unternehmer-Wettbewerb „Dienstleister des Jahres“ als eines der Top-Dienstleistungsunternehmen in Baden-Württemberg ausgezeichnet!

Fair
Im Direktvertrieb gibt es keine so genannten Handels-UVPs. Die Schnäppchen-Mentalität der letzten Jahre hat leider dazu geführt, dass es immer mehr überhöhte statt unverbindliche Preisempfehlungen gibt, die nur dazu dienen, dem Kunden einen möglichst hohen „Rabatt“ vorzutäuschen. Aus Prinzip verzichten wir auf die Etablierung hoher Anfangs-Preise, um ein Produkt später über „Pseudo-Nachlass“ zu verkaufen.
Unser Tipp: Prüfen Sie, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Ware unter Berücksichtigung aller Aspekte für Sie überzeugend ist und lassen Sie sich nicht von Rabatten blenden!

Erfahren
Kein anderer der bekannteren Lautsprecherhersteller in Deutschland hat eine längere Erfahrung im Direktvertrieb als wir! In Schwäbisch Gmünd und Aalen befinden sich die beiden großzügigen Nubert Fachmärkte mit insgesamt acht Hörstudios für HiFi und Heimkino, die zum ausgiebigen und ungestörten Probehören und Vergleichen unserer Produkte einladen. Dort erhalten Sie auch die passenden HiFi- und Surroundkomponenten führender Hersteller. Erfahrene Berater begleiten Sie bei Ihrer Entscheidung. Auch in unserem Schau- und Hörraum in Duisburg stehen Ihnen unsere Experten beim Probehören und Vergleichen zur Seite.

Kompetent
Als serviceorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands eine gebührenfreie Hotline 0800 - 68 23 780 direkt ins firmeneigene Beratungszentrum, wo kompetente und erfahrene Mitarbeiter wertvolle Unterstützung bei der Antwort auf Ihre Fragen nach den richtigen Boxen oder dem richtigen Surroundset leisten. Unsere Mitarbeiter sind nicht nur ausgewiesene HiFi- und Surround-Spezialisten, sie sind ausnahmslos echte Nubert Fans. Zu Ihrem Vorteil: Denn nur Mitarbeiter, die sich hundertprozentig mit ihrer Firma identifizieren, informieren auch glaubhaft und nachvollziehbar über ihre Produkte. Dabei werden Ihnen Nubert Berater nie die teuerste Möglichkeit, sondern immer die für Sie OPTIMALE Lösung anbieten.

Komfortabel
Wir liefern Ihre Wunsch-Boxen bis an Ihre Haustür. Das ist bequem und löst für Sie so manches Transportproblem. Als Nubert Kunde haben Sie dann Gelegenheit, die Lautsprecher 30 Tage lang in gewohnter Umgebung und mit der eigenen Anlage in aller Ruhe zu testen – einen besseren Weg, um zu einem Urteil zu gelangen, kennen wir nicht. Für alle Fragen zur Aufstellung oder Optimierung Ihrer Lautsprecher stehen Ihnen unsere Berater an der Hotline zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit dem nuForum (www.nuforum.de) eine Diskussionsplattform, auf der Sie mit anderen Nubert Kunden im Internet kommunizieren können.

Sicher
Erst nach Ihrem eigenen Klangtest entscheiden Sie, ob Sie die Lautsprecher behalten, tauschen oder zurückgeben möchten. So unkompliziert die Bestellung, so unkompliziert die Rückabwicklung: Sie informieren unsere Hotline, wir holen die Boxen wieder ab und Sie bekommen Ihr Geld zurück. Innerhalb Deutschlands und den Ländern der EU berechnen wir keine Rücksendekosten. Mehr dazu in unseren Bestellinfos "Rücktrittsrecht ... und Rücksendung".
Von wegen Geld: Für alle, die nicht auf einmal bezahlen möchten, bieten wir die Möglichkeit der Teilzahlung (siehe auch „Bestellinfos“). Damit müssen Sie nicht mehr länger auf ihre Wunschlautsprecher warten, sondern können Musik und Heimkino sofort in absoluter Top-Klangqualität genießen.

Also, worauf wartest Du noch? ;)
 
Wieder jede Menge Fanboys unterwegs... :D
Natürlich kann man sich die Nubert mal anhören, aber wie crustenscharbap und Darkseth88 richtig anmerken:
Vorher im Fachhandel Alternativen hören und dann den Favoriten im direkten Vergleich zu den Nubert in den eigenen vier Wänden!
Denn im Vergleich zu dem CEM wird Dich in der Klasse alles umhauen. Aber ob Nubert da für Dich persönlich erste Wahl ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt genügend gute Alternativen. ;)
 
Hallo,

was wohl noch interessant seien dürfte ist, wie die neuen Lautsprecher aufgestellt werden sollen.
Grundsätzlich kann man Nubert empfehlen, sich die Produkte anhören.

Die genannten DALI Zensor 3 sind gute Alternativen zu den nuBox 313.

EDIT: Ist Selbstbau der Lautsprecher denkbar?
 
Zurück
Oben