[IPHONE 6] Teilweise starkes Ruckeln

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
457
Hi,

seit einigen Tagen ruckelt mein iPhone 6 stark. Gefühlt trat das Problem nach der Aktualisierung von Instagram auf, kann natürlich aber auch andere Ursachen haben....

Das Ruckeln tritt bei sämtlichen Apps auf und kann manchmal einige Sekunden andauern.

Stats:
iPhone 6 64 GB
iOS 8.4.1
Apps installiert: 87
Freie Kapazität: 18,3 GB

Gibt es Tools, um die Performance zu tracken?
Könnte es auch ein Hardwareschaden sein?
Komme ich um eine Neuinstallation von iOS herum?

Grüße
 
@Soldier89
Einfach aus einem Backup wiederherstellen, eine Neuinstallation von iOS ist kein echter Aufwand.
Oder hast du nen Jailbreak?
Das würde erklären warum du das System nicht neu aufsetzen willst, erklärt aber höchstwahrscheinlich auch warum das Problem überhaupt besteht^^

Hast du das Gerät denn seitdem die Probleme auftreten überhaupt mal neugestartet?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Soldier89
Einfach aus einem Backup wiederherstellen, eine Neuinstallation von iOS ist kein echter Aufwand.
Oder hast du nen Jailbreak?
Das würde erklären warum du das System nicht neu aufsetzen willst, erklärt aber höchstwahrscheinlich auch warum das Problem überhaupt besteht^^

Hast du das Gerät denn seitdem die Probleme auftreten überhaupt mal neugestartet?

Habe keinen JB. Ich habe keine Lust alle Apps neu installieren zu müssen, alle Passwörter neu eingeben zu müssen und sonstige Einstellungen vornehmen müssen, die da noch so kommen...

Neugestartet habe ich bereits. Ein Restore bringt wohl nichts, da ich keine Datensicherung von vor 1 Woche habe.
 
Allein das Wiederherstellen aus einem Backup - selbst wenn du es jetzt machst - kann manchmal bei solchen Problemen helfen.
Und mit einem Backup (in iTunes, verschlüsselt (dann sind auch die Passwörter im Backup)) sind auch die Apps und Einstellungen so wie vorher.
 
drücke ma den Home und Powerbutton gleichzeitig bis der Apfel kommt. evtl hilft das schon.

du brauchst keine Apps neu installieren und auch keine Passwörter eingeben, wennma ein Backup uber iTunes macht. geht aber nur mit verschlüsselten Backup. Also nur ein Passwort beim Backup vergeben.
Instagram mal runter schmeissen und gucken hilft auch.
 
Zurück
Oben