Android Apps auf WP installieren

-Ernesto-

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
173
Moin zusammen,

ich hab heute bissl rumgesurft und auf damalig wparea.de und heute windowsarea.de einen beitrag gefunden das es wohl inzwischen sehr viele apps von Android gibt die unter WP 10 anständig laufen sollen. Das würde mich interessieren, vor allem im Bezug auf das Spiel Clash of Clans.

Ich wollte mal fragen ob das hier schon wer getestet hat und ob die Liste wirklich richttg sein kann, das ein topaktuelles Lumia 640 nicht unterstützt sein soll während ein Lumia 635 unterstützt wird.

Danke schonmal für die Antworten

Grüße
 
Hast du denn schon Win.10 auf deinem Lumia 640?

Ich habe das Lumia XL DS LTE mit Win.8.1 Update 2 (aktuelle Versionsnr.......160) nutze selbiges als "Multimedia-Spielzeug" in Wartezeiten, Reisen etc. Ich bin froh wenn meine Apps auch unter W.10 funktionieren denn eigentlich sehe ich kein "Optimierungspotential"..
Bloß keine "Verschlimmbesserung" bitte...:D
 
du kannst gar keine Android Apps auf Windows Phone 10 installieren .. es gibt einfach die gleichen Apps in einer Windows Version mehr nicht.

Android = Linux und ohne Linux läuft dann auch nicht auf einem Windows Phone.

kann dich dahingehend Beruhigen Clash of Clans gibts noch nicht im Windows Store für 8.1
 
Doch Clash of Clans geht auch auf Windows 10 Mobile hab es selbst getestet.
Man muss allerdings mit dem Gmaps Patcher die Playstoredinger raus patchen, dann kann man mit Facebook seinen Spielstand syncen.

Das ganze ist noch in einer frühen Phase und soll eigentlich auch nur dazu dienen den Entwicklern zu helfen von Android auf Windows zu portieren.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
du kannst gar keine Android Apps auf Windows Phone 10 installieren .. es gibt einfach die gleichen Apps in einer Windows Version mehr nicht.

Android = Linux und ohne Linux läuft dann auch nicht auf einem Windows Phone.

kann dich dahingehend Beruhigen Clash of Clans gibts noch nicht im Windows Store für 8.1

Die Aussage ist schlichtweg falsch
 
xxMuahdibxx schrieb:
du kannst gar keine Android Apps auf Windows Phone 10 installieren .. es gibt einfach die gleichen Apps in einer Windows Version mehr nicht.

Android = Linux und ohne Linux läuft dann auch nicht auf einem Windows Phone.

kann dich dahingehend Beruhigen Clash of Clans gibts noch nicht im Windows Store für 8.1

das stimmt nicht..Microsoft will doch ne art Wrapper programmieren wo auch Android Programme auf Windows Phone 10 laufen
 
Guck mal hier Klick

Vorraussetzung ist natürlich das du die aktuellste Windows 10 Mobile Preview installiert hast.
Wenn du allerdings keine Ahnung hast was du tust, lass es lieber, die Mobile Preview ist noch nicht ausgereift und für den Alltag nicht unbedingt zu empfehlen wenn man der Otto-Normaluser ist.
 
Ja auf dem PC selber gibts sowas ja auch ...

Andy z.b. oder die anderen Derivate nur brauchen die Leistung weil die nicht wrappen ...
 
Guten Morgen zusammen,....

Man darf auch nicht außer Acht lassen, das Microsoft das Android Subsystem 4.4 in die aktuelle Windows 10 mobile Preview Build eingebaut hat.

Das Projekt, welches Microsoft ins Leben rief, nennt sich "Astoria"
Hier ist ein Link von Windowsarea, wo man zum Einen eine Liste der nativ kompatiblen Android Apps einsehen kann und zum Anderen eine Videoanleitung anschauen kann, wo explizit beschrieben wird, was man braucht und wie's gemacht wird.
Bis dahin..

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ohlschirr schrieb:
Hast du denn schon Win.10 auf deinem Lumia 640?

Ja ich nutze die aktuelle Version von Windows Mobile 10

MetalForLive schrieb:
Guck mal hier Klick

Vorraussetzung ist natürlich das du die aktuellste Windows 10 Mobile Preview installiert hast.
Wenn du allerdings keine Ahnung hast was du tust, lass es lieber, die Mobile Preview ist noch nicht ausgereift und für den Alltag nicht unbedingt zu empfehlen wenn man der Otto-Normaluser ist.

Danke für dein Mitgefühl, aber ich kenne mich schon aus damit. Ich bin schon lange Insider und nutze seid Monaten schon Windows 10 Mobile Produktiv auf meinem Lumia 640. Danke für den Link.

Es ging mir eigentlich darum das auf den ganzen Homepages steht das Lumia 640 wird nicht unterstützt und ich gerne wissen wollte ob das auch so ist. Wenn ich die ANleitung befolge kommt Fehlermeldung 14, das bedeutet faslche W10 version, hab aber die aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sicher gehen das später nicht wieder rum geheult wird weil das OS buggy ist ;)

Ich meine auch irgendwo was gelesen zu haben das es (noch) nicht auf allen Geräten funktioniert.
 
Ich heule da nicht rum, ich hab sogar Windows 10 als Insider benutzt und mich nicht beschwert :) Bin eher einer von 2% der menschen :D
 
Ja gut, das ging halt aus deinem Anfangstpost nicht heraus.
Gibt genug Leute die sich die Preview installieren aber kein Plan haben was Preview bedeutet und dann alles schlecht reden obwohl das System noch kein Meter fertig ist.
 
Ich weis, das ist leider oft so. Das Problem haben wir auch aktuell mit Windows 10. Es ist nicht 100% fertig aber sehr fertig für den auslieferzustand und gemotzt wird trotzdem.
 
-Ernesto- schrieb:
Ich weis, das ist leider oft so. Das Problem haben wir auch aktuell mit Windows 10. Es ist nicht 100% fertig aber sehr fertig für den auslieferzustand und gemotzt wird trotzdem.
Naja, wenn win10 überall für die Bevölkerung als fertig beworben und in meinem Fall durch eine einfache Installation zu einem großen Haufen Müll wird, dann fühlt man sich schon berechtigt zu motzen^^

Hintergrund: Win8.1 -> Win10 Upgrade + Bitdefenderinstallation= BSOD mit endlos Bootschleife ohne Chancen auf Startreparatur(fixboot,mbr etc pp funktionieren auch nicht, abgesicherter Modus auch nicht)

Da ich keine Lust hatte mein ganzes Win neu zu machen(ich hatte intelligenter Weise natürlich ein Backupimage), habe ich jetzt ein anderes AV-Programm
 
Also bei Win10 geht es m.M.n eigentlich, ein paar Kinderkrankheiten gibt es immer direkt nach Release.

Aber ich befürchte das Win10 Mobile unfertig auf den Markt kommen wird, wenn es so weiter geht wie momentan.
 
und was hat Win10 damit zu tun das Bitdefender Probleme macht?
 
MetalForLive schrieb:
Also bei Win10 geht es m.M.n eigentlich, ein paar Kinderkrankheiten gibt es immer direkt nach Release.

Aber ich befürchte das Win10 Mobile unfertig auf den Markt kommen wird, wenn es so weiter geht wie momentan.
Genau das denke ich eher weniger, denn man hat ja extra den Start von W10m nach hinen verschoben, weil man es nicht hätte schaffen können.
Nach letzten Aussagen ist W10m ja schon featurecomplete und es geht nur noch ums Bugfixing, wenn es dann erst nächsten Monat rauskommen soll, dann sieht das für mich doch recht positiv aus für die finale Version.

awo schrieb:
und was hat Win10 damit zu tun das Bitdefender Probleme macht?
Vielleicht, dass BD sonst keine Probleme macht und überhaupt wie kann es sein, dass die Installation das komplette Windows zerlegt!? Bei anderen Win10-Nutzern scheint es das Problem ja nicht zu geben, also muss es ja irgendwas mit dem Upgradeprozess zu tun haben.
 
Naja ich hab die Windows 10 Mobile Preview auf meinem 930 seit einer Version vor der 10166 (Keine Ahnung wie die Versionsnummer war) und ich muss sagen die Performance lässt sehr zu wünschen übrig, ist momentan eher wie Android, außerdem gibt es noch einige Bugs.
Das ist aber okay, da es ja ne Preview ist und eigentlich nicht für den Alltag geeignet ist, trotzdem geht die Entwicklung sehr schleppend voran.
Es hieß ja nachdem Windows 10 released wird, wird der Schwerpunkt auf die Mobile Version gelegt, ich habe da aber momentan nicht das Gefühl das es schneller voran geht.
Naja wie dem auch sein, ich bin mal auf das Release gespannt und hoffe, das sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet.


Also ich habe beim Upgrade keine Apps und Einstellungen behalten gemacht und hatte damit auch keine Probleme, nur das meine Project Cars Saves weg sind und die irgendwie auch nicht auf meinem Backup wieder zu finden sind -.-
 
Ja, die Entwicklung von W10m ist momentan irgendwie komisch.. ich verfolge die News dazu ja auch mit, aber vielleicht sollte man sich davon aktuell einfach auch nicht täuschen lassen.
Ich denke, wenn die ersten Mal die wenigen schwerwiegenden Probleme/Bremsen in den Griff haben, wird der Rest dann plötzlich sehr zügig von statten gehen.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das dann mit den Updates verhalten wird mit dem finalen W10m...

Ich hoffe auch immer noch, dass man dann letztlich einfach irgendwelche APKs auf seine SD-kopieren und dann auf seinem WP installieren kann - das wre nämlich der relativ einfachste Weg für die geneigten Nutzer.
 
Zurück
Oben