Netzteil hat kein 8pin stecker für Grafikkarte

Metro2033

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Guten tag alle zusammen
Will mir demnächst eine R9 390 von msi holen . Das problem ist mein Netzteil hat aber nur 2x6 pin anschluss, kann man das mit adapter lösen . Will mir jetzt ehrlich gesagt kein neues Netzteil holen nur weil ich kein 8pin stecker habe .
Freu mich auf eure Antworten .

Mein Netzteil : Enermax Liberty 500 watt modular
Cpu : i5 2500k oc @ 4,2 ghz
 
wer suchet der findet Klick

Mfg
 
Gibt Adapter dafür jap, meistens liegen sie den Grafikkarten bei - frag doch mal bei deinem Dealer nach ;)
 
Danke für Antworten aber vtl habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte ob es mein netzteil schafft mit adapter viele schreiben china netzteile gehen in die luft wobei enermax ein markennetzteil ist !
 
Da gibts nichts zu bedenken, außer es hat nen Defekt von dem keiner weiß.
 
Metro2033 schrieb:
Mein Netzteil : Enermax Liberty 500 watt modular
Cpu : i5 2500k oc @ 4,2 ghz

es sollten adapter beiliegen aber das liberty ist schon steinalt 2005 also langsam ist Zeit für ein Neues
 
Du musst nur schauen ob die Schiene wo du den Adapter verwenden willst, genug ampere erzeugt um die 390 zu versorgen. In deinem Fall wird das aber funktionieren.

Wenn du dir unsicher bist, dann gib und die genauen Namen mit Rev. des NT an. Gab da verschiedene Versionen vom Liberty.
 
Falls es nicht funktioniert kannst du immer noch ein neues kaufen.
 
Mach die Adapter dran - schlies an - und dann bist Du schlauer.

Passieren kann da normalerweise nix - außer dass die Kiste ausgeht - was ich nicht glaube in diesem Fall.
 
exakte Netzteil bezeichnung bitte.

und, ein hersteller name sagt och noch lang nix über das NT aus
 
ich kann nur davor warnen das 10 Jahre alte Liberty an neuer Hardware zu betreiben.

wenn es das ECO oder besser ECO II ist, dann sieht die sache anderes aus.
 
ich würde einfach nochmal 40 € für ein wirklich modernes Netzteil in die Hand nehmen und da kein Risiko eingehen. Das Liberty hat nun wirklich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das Netzteil ist nunmal mit die Basis für ein System
 
Nur wg. dem fehlenden Stecker ein NT tauschen würde ich nicht machen. Wenn das NT sonst noch i.O. ist. Das Liberty war ja kein schlechtes NT.

Kauf den Adapter (kostet ca. 5€ incl. Versand).
 
sehe ich zwar auch so, aber du weißt bringt keine FPS also nutzlos, bis dann irgendwas platzt. aber muss jeder selsbt wissen was er macht ich hab da kein Bock mehr komme mir vor wie don quijote
 
Jungs Reicht Corsair CX 600 watt für R9 390 ? Mein akuteles Enermax schaffts nicht lüfter drehen auf und gehen wieder runter
Ergänzung ()

Oder BE QUIET PURE POWER CM 630W L8
 
Bei Netzteilen ists immer so ne Sache - da unterscheiden sich die Fabrikanten ja von Serie zu Serie, das ist ne Wissenschaft für sich.
 
Zurück
Oben