Günstiges, handliches Tablet zum Comics lesen und eventuell auch Bücher

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Hallo Leute,

ich suche ein Tablet mit dem ich unterwegs mal wieder ein paar Comics und Mangas lesen kann. Eventuell wäre es auch toll, wenn es angenehm wäre Bücher über das Teil zu lesen. Mehr muss es eigentlich nicht können, ich spiele kaum und wenn dann nur die wirklichen Casual-Games und ich würde eventuell auch mal einen Film über das Teil gucken.

7 Zoll wären mir sehr lieb, 10 Zoll wäre für unterwegs vielleicht etwas zu groß. Alles andere ist mir quasi wirklich völlig egal, ich kenne mich kaum auf dem Markt aus. Brauche ich Full HD und IPS? Es sollte um die 100€ kosten, da wird die Auswahl wahrscheinlich schon etwas weniger.

Ich höre mir einfach mal an was ihr so dazu sagt :)

Danke schonmal!
 
Bei Comics kann Full HD nicht schaden manchmal sind die Sprechblasen doch sehr klein beschrieben aber das stört wirklich nur selten auf meinem HD Display Tablet zu mal im Notfall dann doch gezoomt werden kann statt nur fullscreendarstellung.

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-...3suk-20bn003spb-a1152943.html?hloc=at&hloc=de

8" 1920*1200 IPS
4Ker Baytrail und 64GB Speicher

220€

Weniger Auflösung und weniger Ram und Speicher kanns natürlich noch deutlich günstiger werden bis runter auf 100€.
Wie du schon sagst im Grunde muss das Tablet nichts besonderes bieten für einfach nur Comics lesen aber ich steh halt auch auf ein bissel komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben