zwei nicht besetzte Formationen zusammenführen

S

stefanjaner

Gast
Moin moin,

melde mich noch mit einem zweiten Problem. Habe mein Betriebssystem auf ne SSD gepackt und möchte die HDD (1TB) jetzt als Speicher nutzen. Hatte vorher zwei Partionen drauf, habe beide formatiert und versucht eine neue, große zu erstellen. Habe dann gelesen, dass das unter Windows nicht geht und mir Easy US Partition Master geladen, dort kann ich mit den beiden nicht besetzten Partionen aber auch nichts machen.

Screenshot ist mit anbei. Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 139
Warum soll das in Windows nicht gehen?
Datenträgerverwaltung auf.
Rechte Maustaste auf die Partition: Löschen.
Das machste 2x.
Und dann legste mit der rechten Maustaste ne neue Partition über die ganze Festplatte an.

Warum ist der Datenträger dynamisch? So viel rumgespielt? *G*
 
Beide löschen und eine einzige neue Partition erstellen. Das geht in jedem Partitionsprogramm, Standard Windows oder EaseUS oder egal was.
 
Sollte er nicht dynamisch sein? Bin mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut und dachte ich traue mich jetzt mal da ran.

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung auf die Partionen klicke (Rechtsklick) kommt nur das hier.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 139
  • 1.jpg
    1.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 149
Beim Datenträger 1 alles blaue löschen, dann kannst du eine neue, große Partition anlegen.
 
Von dynamischen Datenträgern läßt Du besser die Finger.

Wandle ins GPT Partitionsformat um und erzeuge dann eine große Partition.

Du brauchst dazu kein zusätzliches Programm.
 
Da du Windows auf die SSD installiert hast, braucht es die Partitionen auf der HDD nicht mehr.
 
Es sei denn .... darauf ist der Bootloader. Man schaue auf die 300MB-Partition ganz vorne.
Wäre er ja nicht der erste dem das passiert, weil zur Installation die Platte auch mit dranne war.
Aber dann meckert Windows, weil es sich nicht selbst abschießen möchte.
 
Da auf der SSD die benötigten Partitionen sind, gehe ich davon aus, dass Windows alles richtig gemacht hat.
 
stefanjaner schrieb:
Sollte er nicht dynamisch sein? Bin mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut und dachte ich traue mich jetzt mal da ran.

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung auf die Partionen klicke (Rechtsklick) kommt nur das hier.
Irgendwie hast du dich schon viel zu oft drangetraut. Was sollen diese ganzen kleinen Partitionen mit 100 - 900MB eigentlich? Völlig unnötig und zu nichts nutze diese Partitionen.
 
Die hat doch nicht er gemacht, sondern die vorherige Windows Installation.
 
Bagbag schrieb:
Da auf der SSD die benötigten Partitionen sind, gehe ich davon aus, dass Windows alles richtig gemacht hat.
Da die Spalte "Status" oben viel zu schmal ist, kann man das leider nicht erkennen.

Wenn die Datenträgerverwaltung sich weigert eine Partition zu löschen, dann dürfte da was wichtiges drauf sein und wenn man es dann mit einem 3rd Party Tool erzwingt, bootet Windows hinterher nicht mehr.
 
Auf der Platte war vorher Windows, von daher die ganzen Partitionen. Hat alles problemos geklappt und jetzt ist es so, wie ich es wollte. Vielen Dank!

Kann zugemacht werden
 
Zurück
Oben