News Wiko Fever: Das Smartphone, das im Dunkeln leuchtet

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Wie ein Freund sagen würde: very impressive :rolleyes: :D

Wer bitte braucht ein Handy, das im Dunkeln leuchtet?? Aber na gut, es reden ja alle von Innovation und lustig ist es bestimmt :p
 
Puh diese Wiko Modele werden teuer !


Wofür ein Wiko Selfy man weis doch das man schön ist wieso ständige Selbstporträts ?

Ich schaue lieber im Spiegel das ist einfach besser :)

frankkl
 
Das Fever ist ähnlich wie das lumia 640 XL, gut für Multimedia-Anwendungen, ich denke es wird um 200.- euro kosten...
Freue mich schon auf die ersten Tests :)
 
Ui Preise gehen langsam aber sicher auch bei denen nach oben.
Aber einen "MediaTek"? NEIN Danke.


FranzvonAssisi schrieb:
[...]
Wer bitte braucht ein Handy, das im Dunkeln leuchtet?? [...]

Hmmmm... eventuell Kiddis oder übergewichtige Kiddis die sich nicht mehr so bewegen könne bzw. es nicht mehr wollen (Sport ist ja bekanntlich Mord).

Oder für die die nur auf Partys sind, sich volllaufen lassen und zu dumm dann sind noch zu denken ^^
 
@Vasilev: Versteh jetzt nicht was ein im Dunkeln leuchtendes Handy mit Übergewicht oder Trunkenheit zu tun haben soll.

Ich persönlich brauche es auch nicht, bin aber nicht abgeneigt, wenn der Preis stimmt. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass es hier wie damals bei Huawei aussehen wird. Mit guten und günstigen Einsteiger- und Mittelklassemodellen populär werden um dann richtig schön die Preise für neuere Modelle nach oben zu drücken.
 
Wiko baut in letzter Zeit schöne Smartphones und mit dem phosphoreszierenden Rahmen gehen sie einen ungewohnten, neuen Weg. Das wird längst nicht allen gefallen, aber solch ein gewagter Ansatz ist zumindest werbewirksam. Von daher Ziel bereits erreicht.
 
Die Asiaten mit ihren rießen Forschungs laboren machen einfach Apple nach. Die brauchen doch kein research usw und Mut haben die auch nicht. Die könnten sich das research und die Labore sparen (machen die vieleicht auch). Einfach nur auf Apple warten und billig nach machen. Finde ich unglaublich schade. Wer ein Asia Smartphone hat, hat auch zwangsweise ein Apple gerät.
 
Yeah, immer eine Nachtlampe wenn ich das Smartphone nebens Bett lege ;)

Mein Smartphone kann übrigens auch im dunklen leuchten. Wenn ich das Display anmache!
Ansonsten haben meine Uhr-Zeiger ja die selbe Funktion, leuchten einige Zeit im dunkel, wenn sie zuvor genug Sonnenlicht abbekommen haben. Jedoch ist der Leuchteffekt schnell auch wieder weg. Wird hier nicht anders sein. Zumal sich die Beleuchtung kaum aufladen kann, wenn das Smartphone die meiste Zeit in der Hosentasche ist.

Also nur ein Designelement ohne weiteren Nutzen.
 
SchaGur schrieb:
Komplettzitat entfernt

Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Hab auch noch kein Gerät von Apple gesehen, bei dem der Rand fluoreszierend war. Außerdem ist lange nicht alles von Apple "erfunden" worden. Seltsame Ansicht der Dinge hast du...



Brötchenesser schrieb:
Komplettzitat entfernt

Willkommen im Jahr 2012...

Mehrkernprozessoren sind kein Hexenwerk, auch nicht wenn sie in einem Smartphone verbaut werden. Die allermeisten nutzen es als reine Effizienzmaßnahme: Wenn gerade nichts mit dem Handy gemacht wird, läuft nur ein Prozessor mit niedriger Taktung. Muss aber ein wenig Leistung her, werden je nach Anforderung mehr Kerne hinzugeschaltet und dementsprechend hochgetaktet.

ich verstehe nicht, warum so viele im Bereich der IT-Technik so seltsam eingestellt sind gegenüber neuer Technik. Wir könnten auch noch einen Text mit Windows 3.11 schreiben, aber wollen wir das? Natürlich nicht, die Welt bleibt nicht stehen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Wie lautet denn die Patentnummer von Apple fur die Farben Gold und Pink? Bzw. Das technische verfahren Aluminium zu eloxieren?
 
SchaGur schrieb:
Komplettzitat entfernt


jenau ey. Nur ein Kern ist das einzig waare um die Natuhr zu schüzzen.
Ergänzung ()

Brötchenesser schrieb:
Komplettzitat entfernt

Dann kauf dir doch ein Handy nur zum telefonieren. Es gibt auch Menschen denen ein Radlader mehr praktischen Nutzen bringt, als ein PKW.. Wenn die nun behaupten, sie bräuchten kein Auto, möchtest du deshalb nun auch mit einem Radlader den Arbeitsweg auf dich nehmen. Tellerrand und so.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Weiß jemand etwas darüber ob die Akkus fest verbaut, oder wechselbar sind ?
Ich fand das Wiko Ridge Fab 4G sehr nett, weil der Akku noch wechselbar war.

Ansonsten find ich's echt klasse. Dual Sim mit LTE, und erweiterbarer Speicher. Genug Ram sowieso. Was will man mehr ? Selbst das Display ist gut.

edit: Hab's gerade gelesen. Nicht wechselbar. :-(
Ok, dann gibt's wenigstens noch das Wiko Ridge Fab 4G. Is auch größer und nich so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
ich brauch kein Handy mit 8 Prozessoren...finde sowas im Handy reine Spielerei...ich will Telefonieren damit..mehr nicht..und manchmal wärs besser wenn die Welt mal stehenbleiben würde... :D

Dann brauchst Du ja auch kein Smartphone, da reicht ein normales Handy für 20 Euro dicke aus.
 
Wie funktioniert das mit der phosphoreszierenden Farbe genau, kann ja nicht ununterbrochen bzw. ewig lange leuchten. Funktioniert das dann nach dem Prinzip dieser Sonne/Mond/Sterne Aufkleber für Kinderzimmer? Aufladen bei Helligkeit und dann bei Dunkelheit eben leuchten? Denn dann wäre es ja ziemlich für die Katz, da bei den Dingern zumindest damals nach 2-3h die Luft raus war.

Idee finde ich grundlegend aber schon nicht schlecht, wobei die Pros und Cons hat. Kann auch nerven, wenn man immer sieht, wo ich gerade mit meinem Handy rumfuchtle, egal ob es an oder aus ist.
 
Vieleicht zurück zur guten Radium Farbe.
Habe davon noch einige Schalter im Keller, die waren in den 50ziger Jahren
Standard bei den Lichtschaltern. Die leuchten auch noch in 100 Jahren :)
Wer Interesse an Thema hat einfach nach "Radium Girls" googeln .
Ist eine Interessante Geschichte .
Flaschenöffner, Messer etc. fände ich sogar besser als ein 4K Display.
 
HempelsFusel schrieb:
Wie funktioniert das mit der phosphoreszierenden Farbe genau, [...]Funktioniert das dann nach dem Prinzip dieser Sonne/Mond/Sterne Aufkleber für Kinderzimmer?

Jup. Genau so. Wenn die ne dickere Schicht verwenden, könnte es länger gehen, oder auch nicht.

Kloppmet schrieb:
Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? Hab auch noch kein Gerät von Apple gesehen, bei dem der Rand fluoreszierend war.

In dem Fall siehst du auch keine Fluoreszenz. Im Artikel wurde es korrekt benannt.

hi-tech schrieb:
Feuerzeug und Flaschenöffner wär die Megakombo.

Gibt es doch schon ewig? Bekommt man ab und an bei Einkäufen geschenkt bei örtlichen Händlern.
Viel sinnvoller finde ich einen Flaschenöffner am Schlüsselbund. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja leider auf dem Bild des Fever nicht so viel vom Gerät zu erkennen.
Die Hardware auf dem Papier sieht aber brauchbar aus.

Die Sachen von Wiko gefallen mir immer mehr.
 
Zurück
Oben