News E-Books: Jellybooks startet Leser-Analyse in Deutschland

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Die Empfehlungsplattform Jellybooks hat damit begonnen, das im Frühjahr dieses Jahres vorgestellte Analysetool zur Erhebung von Leserdaten bei E-Books nach ersten erfolgreichen Tests in Großbritannien auch in Deutschland anzubieten. Damit befindet sich das Unternehmen in guter Gesellschaft zu anderen Anbietern.

Zur News: E-Books: Jellybooks startet Leser-Analyse in Deutschland
 
und wie immer sorgen sich alle nur um die NSA, während die Industrie längst mehr und bessere Analysen unseres selbst haben und das mehr oder weniger sogar freiwillig! Aber Komfort & Kostenlos kann ja nicht böse sein ... Sicherheit aber schon!
Wie krank diese Welt doch mittlerweilen ist!
 
@Luxuspur
Wenn Edge in Win 10 etwas macht was Chrome seit Jahren macht wird der Bau abgerissen, bei Chrome regt sich keiner auf. Alternativ Steam und Origin benutzen, kommt auf Gleiche raus.

Wir leben in der Zeit von BigData, die Firmen wollen die Daten und sie bekommen sie auch. Denn völlig auf moderne Technik verzichten wollen die wenigsten. Außerdem weiß keiner was die modernen Geräte wirklich nach Hause telefonieren. Smart-TVs die Fernsehgewohnheiten an den Ersteller senden, Navis oder Autos die Betriebsdaten senden usw. Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn es anonym gemacht wird, aber selbst da bin ich zu allem bereit. Gerade heute lassen sich über die Profile so viele Daten verknüpfen dass einem Angst und Bange werden kann. Wie wertvoll die Daten sind sieht man gut an Konzernen wie Google oder Facebook. Deren Wert an der Börse ist nicht mit den realen Werten vergleichbar. Der Wert kommt durch die Daten. Die Menschen müssen endlich einsehen dass kostenlose Angebote oft mir den persönlichen Daten bezahlt werden.

Datenerhebung zu Gunsten der Kunden ist noch vertretbar, aber darüber hinaus bin ich sehr skeptisch.
 
Zurück
Oben