Fehlfunktionen Nokia 603

hawe1963

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
100
…ich habe leider ein Problem mit einem Handy (Nokia 603) das seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert (za. 3Jahre alt). Das Gerät scheint nur noch anzusprechen wenn es am Ladekabel hängt oder per USB-Verbindung geladen wird, trennt man diese Verbindung schaltet sich auch das Gerät ab. Ich würde das Handy gerne aus eigener Hand reparieren um unnötige Kosten zu sparen.

  • Kein Einschalten mehr möglich/ Bedienung mit herkömmlichen Tasten unmöglich (Display bleibt schwarz).
  • Weder das zurücksetzen der Werkseinstellungen (im Ladezustand), noch die Tastenkombination (Leise+Kamera+Home) haben das Gerät wieder zum laufen gebracht.
  • Neuer original Akku brachte keinen gewünschten Erfolg.
  • Versuch die Software neu aufzuspielen (Lumia Software Recovery Tool) ist unmöglich da die USB-Verbindung nicht erkannt wird.

SIM-Karte sowie Massenspeicherkarte (microSD-Karte) sind/ waren nicht eingelegt.

Gibt es noch Möglichkeiten das Handy zu reparieren ohne eine Reparatur vom Fachhändler/ Fachmann zu nutzen? Es wäre nett wenn jemand hier weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
hawe1963
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl die Umschaltung Akku/Netzbetrieb defekt zu sein.

Da kannst Du selber wohl nichts machen.
 
miac schrieb:
Scheint wohl die Umschaltung Akku/Netzbetrieb defekt zu sein.

Da kannst Du selber wohl nichts machen.

...OK - das ist leider schade. Die Kosten so etwas reparieren zu lassen sind ungefähr wie hoch (20€/ 50€/ 100€)? Schon mal vielen Dank, auf einer anderen Seite (speziell für IT/ Handy) hat nach 7Wochen keiner etwas gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, kostet das neu etwa 50-60 €. Da lohnt eine Reparatur nicht.
 
...OK, das hält sich ja noch in Grenzen, vielen Dank! :)
Mit 50-60€ ist aber auch die Reparatur gemeint und nicht der geschätzte Wert des Handy`s?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben