• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG gesucht

Lord_Dragon

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.223
Hallöchen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Scuhe nach einem MMORPG.

Welche Titel werden aktuell am meisten gespielt, wo gibts die wenigsten Bots und Cheater oder werden wohl am längsten laufen?

Ich spiele meist solo und am liebsten PVE.
Einige Titel habe ich mir mal etwas näher angeschaut: Rundes of Magic, Aion, Archeage, Guild Wars 2 und TESO.

Welches game würdet ihr empfehlen ?

Danke schonmal im vorraus für Antworten. ^^
 
Schau dir mal GW2 an. Mit Einschränkungen ja jetzt komplett kostenlos spielbar.
 
Star Wars: The Old Republic kann ich auch empfehlen. Die Story bis Max-Level ist ziemlich gut gemacht und komplett vertont inklusive Zwischensequenzen. Spielt sich generell auch etwas mehr wie ein Solo-Rollenspiel. Es gibt 8 Klassen mit jeweils eigener Story, so dass man da auf jeden Fall erstmal genug Content hätte.

Wäre natürlich trotzdem ganz gut, wenn Du noch mehr davon erzählst, was Du genau bei solch einem Spiel erwartest. Ansonsten könnte man fast alle MMORPGs aufzählen. Und Cheater sind beim Solo-PvE wahrscheinlich auch eher egal.
 
Skyforge...

Kann dir aber eines abraten: Neverwinter
durch Bots und co. haben die drastische Maßnahmen ergriffen, die aber den Normalen Benutzer einschränken, sonst PVE mässig nett gemacht fehlt halt an Kontent...
 
Meine Empfehlungen aktuell: GW2 und TERA

GW2 ist halt sehr eigen was das Kampfsystem angeht. Keine Dreifaltigkeit (Tanks/Heiler/DD's).
Dafür eine sehr coole und große PvE Welt. Immer volle Maps, dank Megaserver. Coole Events. Lustiges PvP.
Und allein die Welt zu erkunden, mit allem was sie so hergibt (ohne Instanzen) nimmt schon mehr als 200 Stunden in Anspruch.
Edit: Wie oben schon erwähnt, ist das Spiel kostenlos (mit Einschränkungen) spielbar. Nächsten Monat kommt das erste Addon und wenn dir das Spiel gefällt kannst du da zuschlagen. Das Hauptspiel bekommst du direkt dazu, bzw der Erlass der Einschränkungen.

TERA hat mMn noch immer das besten Kampfsystem am Markt. Zudem finde ich es verdammt schick.
Leider recht langweilige Levelphase aber dafür nettes Endgame. Hat aber einen Ticken zu viel random/luck-Faktor, was das verbessern der Ausrüstung angeht.
Auch der Publisher ist mit GF nicht gerade gut gewählt. Der Itemshop ist purer Luckfaktor. Du kannst ein hübsches Kostüm für 10 oder für 500 Euro haben. Habe schon lange aufgehört da was zu kaufen.
Aber das Spiel an sich ist dennoch top.

Habe ansonsten auch schon viel ausprobiert aber persönlich können mich grad nur die beiden bei Laune halten.

Edit: Von Runes of Magic kann ich nur abraten. Ist das reinste Cashergame. Einmal sterben kostet dich 50 Euro oder du fängst wieder von unten an.

Aion hat sehr viele Botter. Das Spiel an sich ist aber nicht schlecht, wenn man sich drauf einlassen kann. Meins ist es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
World of Warcraft. Läuft definitiv noch ne ziemlich lange Zeit. Allerdings wird das Endgame bei solo pve relativ schwierig werden mit random raids. Aber halt kostenpflichtig.
 
Ich schließe mich mal an.
Habe fast alle älteren MMORPG durch, seit ich vor 10 Jahren WoW für mich entdeckt habe.

Ich bin eher Singleplayer (in WoW hat mich die Gilde gehalten), aber alle anderen waren nichts für mich.

Nun habe ich aber vieles über die ESO:TU Edition gelesen. Lohnt sich die?
Also viel solo, nettes Crafting, einiges entdecken, bei Bock aber auch Gruppensuche und nettes Miteinander zocken?
 
PvP: Aion!
Wenn du ein schnelles PVP MMORPG sucht, dann Aion. Habe bisher kein Spiel gesehen bei dem es im PVP so auf Reaktionen und Skill ankommt wie in Aion. Arena und PvP Raids machen echt viel Spaß. Open PvP, naja, alleine bekommste eher einen aufen Deckel auser du hast ne bestimmte Characterklasse und beherrscht diese. In der Gruppe sieht Open PvP wieder anders aus, macht dann auch wieder ziemlich Spaß.

PvE: GW2
Sehr schöne und große PvE Gebiete. Die Quests sind zwar größtenteils vom grundprinzip gleich, machen dennoch enorm Spaß. Kannst wenn du die Dungeons auslässt, das Spiel komplett alleine durchspielen, die Story ist auch ganz gut. Bei Welten Bossen kannst du einfach mitlaufen und draufhauen, eine Gruppe wird nicht benötigt, fals man stirbt, gibt es in 99% der Fälle immer jemanden der einen wiederbelebt. Das Endgame wird allerdings verdammt langweilig wenn die Story durch ist und man die komplette Karte erkundet hat. Auser Daylies für etwas besseren Schmuck sammelt man eigtl nur noch Skins da man fürn Waffen/Rüstungsset nichtmal ne Woche braucht..
 
Was ich zu GW2 sagen kann ist lediglich: Am Anfang (ca. die ersten 10 Spielstunden) ist es aufregend, weil neu. Aber dann wiederholt sich die Questerei immer wieder aufs neue. Keine Abwechsulng. Wer WoW gewohnt ist, wird hier bitterlich enttäuscht...

Das hat mich dazu getrieben GW2 gänzlich zu meiden.
 
GW2 und TESO kann ich dir empfehlen. GW2 fehlt halt einfach der Endcontent, dass ist auf Dauer langweilig, beschäftigt dich aber bisher bestimmt 6-12 Monate. Mit dem Addon kommt da vielleicht wieder etwas Schwung rein.
 
Ich werfe hier mal noch Blade&Soul in den Raum. Leider noch nicht erschienen, aber demnächst sollte die Beta dazu starten.
Hat ähnlichkeiten mit Tera jedoch sagt mir BnS deutlich mehr zu.
 
Danke für die vielen Tipps. Ich werde mir mal GW2 anschauen.

Ich habe noch ein sehr interessantes weiteres MMORPG gefunden: Black Desert. http://www.onlinewelten.com/games/black-desert/
Sieht sehr vielversprechend aus, ist aber noch nicht released worden.
 
Rift könntest du dir noch anschauen, hat ein recht interessantes Skillsystem.
 
Mein Tipp: Age of Conan.
Auch wenn viele drauf schimpfen, es hat für sein Alter (Release 2008) eine immer noch gute Grafik und die Animationen und das Kampfsystem (!!!!) suchen Ihresgleichen.
Zumal es auch seit geraumer Zeit F2P ist (mit Einschränkungen, Erweiterungen müssen gekauft werden und sind nur mit ABO nutzbar, das Grundspiel ist aber bis auf ein paar Raids komplett spielbar). Aber dafür sich einen Überblick zu verschaffen, reicht es allemal, die Server stehen aber leider nur noch in den USA, 100-120er Pings sind leider normal.
Und es ist das wohl einzige MMO für Erwachsene (Gore Factor).

Ich habe zusätzlich Rift, TESO und GW2 am laufen, bin aber immer reumütig zurück zu AoC, trotz seiner kleinen Ecken & Kanten.
 
Also früher war Flyff mal ganz nett, aber seitdem die Server so gut wie tot sind und die Deflation überhand genommen hat, lohnt es sich nur noch auf P-Servern zu zocken.
 
Bin eig. auch auf der Suche was (erneut?) anzufangen... GW2 habe ich aufgehört, da am ende einfach zu langweilig (mMn.)
WoW fande ich selbst nie so gut... Habe es aber auch nie richtig gespielt da Abo.
Flyff ist mMn viel zu alt und die Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß (Habe Flyff vor Jahren richtig gesuchtet, danach P-Server gesuchtet :D).

Black Desert sowie Blade&Soul sehen beide ganz nett aus, warte bis diese released werden.

Heute habe ich einen Beta Key für WildStar (welches jetzt Free to play wird) bekommen und werde das ganze mal testen. :)
 
@schnitzel, wenn dich wow nur wegen des abos abschreckt, ist wildstar die nächstbeste alternative. für mich, habe wow viele jahre gespielt, macht wildstar einfach zu viel genau wie wow. wenn man wow nicht kennt, ist das kein problem. wenn man wow jedoch viel gespielt hat, will man nicht noch mehr vom gleichen. insgesamt ein sehr solides spiel, wenn das questing nicht zu langweilig wird. mach dich aber schon mal bereit ein sau langweiliges tutorial zu spielen. gib nicht gleich auf...

ansonsten gibt es halt viele alternativen aber nichts kommt an wow ran.
 
Also für PvE finde ich nach wie vor Herr der Ringe online sehr genial. Habe kaum ein anderes Spiel mit einer derart guten Story gesehen
 
Naja für Story spiel ich SP spiele für mich zählt pers. nur Lategame.
Schade das Blade&Soul auch den GW2 weg einschlägt somit uninteresant für mich genauso wie Black desert.
Schade das alle MMos auf die jeder kann alles schiene springen irgentwann ist das ausgelutscht genauso wie mit dem zukunft zeugs bei Shootern kann auch schon kaum einer mehr sehen WW2 macht ja keiner z.Z mehr.


Rift ist auf jedenfall nen Blick wert.
 
Zurück
Oben