• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG gesucht

Wie viele andere auch, kann ich auf viele Jahre MMO zurückgreifen und habe eigentlich alle mal angezockt. Natürlich sind mir bestimmte "Perlen" in Erinnerung geblieben. Hier meine persönlichen Favoriten:

1. WoW
Viele Quests, viel Abwechslung, Solo fähig aber ohne Instanzen / Raids. Bietet für das Geld am meisten!

2. ESO
Viele Quests die auch sehr Abwechslungsreich sind und nicht langweilen. Solo absolut möglich aufgrund Solo Instanzen, offene Instanzen, kleine bzw. Gruppen Bosse auch Solo machbar, schönes PVP mit Belagerungen. (Spiele ich auch aktuell in der F2P Version)

3. GW2
Viele Quests mit netter Geschichte, viele Public Events, wie ich finde ein schickes Kampfsystem, cooles PvP + Belagerung, Belohnungen für Entdecker, Instanzen nett - dann aber langweilig, wenn man seine Ausrüstung voll hat. Solospiel ist auch möglich! Nachteil den ich als ehemaliger Progress-Spieler empfinde: Kein wirklicher Endcontent bzw. weitere Verbesserung am Charakter (Fraktale kann man verzichten) -> wurde für mich dann auf Dauer langweilig.

4. SWtoR
Schöne Quests / Story die vertont ist. Klassen spielen sich rechts abwechslungsreich. Solospiel absolut zu empfehlen. Ist und bleibt mein Favorit für das Star Wars universum.

5. Tera
Quests sind typisch Grinder, machen aber aufgrund des Kampfsystems richtig spaß (Aktives Zielen, Blocken etc.). Instanzen sind stellenweise anspruchsvoll und machen bei großen Bossen besonders viel spaß. Solospiel ist auch möglich, aber ohne Instanzen.

Rift wäre jetzt auch noch ein Kandidat, das durch sein Skillsystem hervorsticht.

Letztendlich wirst du ums probieren nicht drum herum kommen. Es ist auch eine sache der vorlieben. In allen Spielen findest Du das wonach Du suchst.
 
300pounds schrieb:
Wie viele andere auch, kann ich auf viele Jahre MMO zurückgreifen und habe eigentlich alle mal angezockt. Natürlich sind mir bestimmte "Perlen" in Erinnerung geblieben. Hier meine persönlichen Favoriten:

1. WoW
Viele Quests, viel Abwechslung, Solo fähig aber ohne Instanzen / Raids. Bietet für das Geld am meisten!
Nicht ganz richtig, die unteren Instanzen sind auch ohne Absprache recht einfach zu meistern, der Dungeonbrowser erledigt den Rest. Erst im Endgame wird´s dann knifflig bzw. nahezu unmöglich bei großen Raids. Und wenn du WoW noch nie richtig gespielt has wegen dem Abo - probier es einfach mal aus, die Battle Chest mit allen Addons bis Mists of Pandaria gibt´s bei Amazon immer wieder für ca. 9€ (inkl. 30 Tage Spielzeit). Mit der Starter Edition kannst du kostenlos bis Stufe 20 zocken und danach löst du den beigelegten Code ein, so hat man schonmal gute 32-35 Tage (je nach Aktivität) die man ohne Begrenzung "reinschnuppern" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle genannten von Seite 1 gespielt. Und ehrlich, empfehlen kann ich keins mehr. Jedes krankt an verschiedenen Stellen. Wenn es unter die Haut gehen soll mit richtig cooler Story: The Secret World, 12€.
 
Zurück
Oben