• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Leo's Fortune im Test: Spaß mit dem Fellknäuel jetzt auch auf dem PC

Sieht so schön Grumpy aus das Tierchen :D


Erinnert mich irgendwie an Sonic vom Gameplay und sieht spaßig aus.
 
Sieht zwar spaßig aus aber irgendwie hab ich mich an solchen side scrollern auch satt gespielt. Gibt davon ja mittlerweile hunderte, auch wenn alle ein wenig anders sind, ist doch zu viel gleich.
 
Unterm Strich spricht deswegen nur der Preis gegen den Titel. Die bisher aufgerufenen 6,99 Euro sind in unseren Augen für das Gebotene etwas zu viel. Wer sich wegen der ein oder zwei Euro Differenz zu einem richtig vernünftigen Preis nicht querstellen möchte,
Das verstehe ich einfach nicht: Wir haben hier einen technisch sauber portierten Titel mit nur wenig Anlass zu negativer Kritik. Innerhalb des Genres darf sich der Titel ohnehin zu den (wesentlich) besseren seiner Art zählen und auch so sticht das Spiel aus der Masse hervor.

Man kann hier wirklich von einer kleinen Perle sprechen, aber 6,99€ sollen dafür zu viel sein? Im Kontext zieht es die Bewertung des Titels ganz schön runter, finde ich. Der Preis wäre bei dem Spiel wirklich als allerletztes zu kritisieren.
 
bei steam finde ich das spiel nicht? evtl. bin ich auch zu doof zum suchen...

6,99€ wäre mir der spaß wert.
 
bei steam finde ich das spiel nicht? evtl. bin ich auch zu doof zum suchen...
Morgen soll das Spiel veröffentlicht werden.
 
@ ToXiD: Der Preis ist im Genre-Vergleich - auch mit dem mobilen Segment - bewertet. Da ist die magische Grenze oft bei ~ 5 Euro. Das muss schon angesprochen werden, auch wenn ich es mir persönlich für den Preis zulegen würde und die Empfehlung auch dahingeht, dem Titel trotzdem den Zuschlag zugeben.
 
@ TuneUp: Ja, das ist aber, wenn ich mich nicht täusche, die normale mobile Ausgabe und nicht die für PC und Nextgen optimierte "HD Edition".
 
ToXiD schrieb:
Morgen soll das Spiel veröffentlicht werden.

danke, dann werde ich morgen mal zuschlagen. hab bock aufn pc mal sowas zu zocken. hoffe mein xbox controller wird unterstützt.
 
Sasan schrieb:
@ TuneUp: Ja, das ist aber, wenn ich mich nicht täusche, die normale mobile Ausgabe und nicht die für PC und Nextgen optimierte "HD Edition".

Ich weiß es auch nicht genau. Müsste man mal schauen.
 
Unterstützt diese Version denn weiterhin die Steuerung über Touchscreen? Würde es auch wohl auf dem Surface spielen wollen und wieso dann nicht zur "HD Version" greifen?
 
Lässt sich das Spiel am PC auch in 1440p spielen, oder ist bei 1080p Schluß?
 
6,99 EUR wäre mir das Spiel wert - ohne Steam. Da mir Steam sowohl bei Tomb Raider als auch bei The Raven dank Cloud schon Speicherstände zerschossen hat, fällt es leider aus...
 
hoffe mein xbox controller wird unterstützt.
Die iOS-Version hat mittlerweile Controllersupport. Die dort angezeigte Belegung ähnelt stark der Belegung eines X-Box Controllers. Ich würde mal sagen: Ja.

Um noch mal auf die Steuerung zu kommen: Im Test wird ja von der Tastatur gesprochen. Und das es etwas schwierig zu steuern sein soll. Ich hab das Spiel unter iOS mit Touch und Pad gezockt, alles wunderbar. Da der gute Leo aber ein vermutlich gewollte? Trägheit besitzt, kann ich mir schon vorstellen, das es sich ohne Analog-Sticks, sprich Pad, eher bescheiden spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.K. schrieb:
Lässt sich das Spiel am PC auch in 1440p spielen, oder ist bei 1080p Schluß?

Ich hoffe auf 4k, sonst hol ich es nur für die PS4.
 
JackTheRippchen schrieb:
6,99 EUR wäre mir das Spiel wert - ohne Steam. Da mir Steam sowohl bei Tomb Raider als auch bei The Raven dank Cloud schon Speicherstände zerschossen hat, fällt es leider aus...

Deaktiviere bei Steam doch einfach das Cloud-Saving. ;)
 
Erinnert mich sehr stark an das Spiel Limbo (siehe mein Avatar), dass mit seiner düsteren Atmosphäre wirklich gut überzeugen konnte und auch spielerisch sehr gut war.
Ich mag Try and Error Jump n Runs und werde mir das daher wohl auch mal anschauen. :)

Fehler in der News:
An seine Größe
 
Zurück
Oben