News Huawei MediaPad M2 8.0: Tablet jetzt mit 1.920 × 1.200 und Kirin 930 ab 279 Euro

Was ist mit Harman/Kardon? Ihr verliert kein Wort dazu.
 
Cool! Das HTC One gibt es jetzt auch in 8 Zoll von Huawei :evillol:

Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Für mich selbst würde ich niemals ein Tablet mit MediaTek Soc kaufen, weil die immer so erbärmliche GPUs verbaut haben und die CPU-Kerne auch nicht gerade der Brüller sind. Aber für die Muttis dieser Welt ist das was. Für den Wetterbericht, Youtube, Zalando und Google interessiert die Android Version nicht.
 
Also die golgende Variante sieht schon ziemlich geil aus, muss man ja mal sagen.
Schon alleine der Optik wegen fast nen Kauf wert.

Aber ansonsten, 8" sind mir für ein Tablet etwas zu klein, 3GB RAM gibt es ja immerhin zur Auswahl, aber ein SoC nur mit A53 ist nicht so meines vor allem für ein Tablet.

Eine 10"-Variante mit ähnlicher Optik, WQHD und einem ausgewachsenen SoC (4x A72 + 4x A53) könnte durchaus mein Note 10.1 2014 in Rente schicken.
Wobei, mit Updates sieht es bei Huawei ja auch nicht besser aus befürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nanu...)
Cool M2 kommt und das X2 war vor Monaten angekündigt und ist immernoch nicht da <.<
 
Ein schönes Tablet mit ordentlichen Specs. Wann soll das Teil denn hier in Dt erhältlich sein ? Der Preis für die 3GB RAM Variante geht auch in Ordnung.
 
[F]L4SH schrieb:
Für mich selbst würde ich niemals ein Tablet mit MediaTek Soc kaufen, weil[..]

Nur gut, dass es keine Mediatek-SoC ist, sondern eine Eigentwicklung von Huawei. ;)

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus, nur scheint Huawei es auch nicht so mit Updates zu haben. Root ist wohl nicht so einfach, Cyanogenmod unterstützt nur 4 Huawei Geräte bisher, Mediapad ist nicht dabei. Für den Preis ist das Gerät ok, nur würde ich mir dann etwas Communityunterstützung wünschen, damit man es selbst ne Weile aktuell halten und damit rumspielen kann. Sonst wär es echt was für mich, auch wenn mich die Farbe nicht so anspricht, Weiß oder Schwarz wär mir lieber.
 
[F]L4SH schrieb:
Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut.
Aber für die Muttis dieser Welt ist das was. Für den Wetterbericht, Youtube, Zalando und Google interessiert die Android Version nicht.

Für die Muttis dieser Welt, die nur Youtube, Zalando und Googel nutzen, ist das Ipad Mini 2 die bessere Wahl und kostet auch nicht mehr.
Habe ich vorletzte Woche erst meiner Frau gekauft.
 
Naja geiles Teil nur mit Mediatek-SoC leider noch keine Custom Roms mit CyanogenMod möglich, von daher unbrauchbar.
 
Weil die Leute mal wieder nicht lesen können. Die haben schon eine vorgebildete Meinung und die wird dann auf Teufel komm raus einfach getippt.
 
Versteh auch nicht wie die Leute auf MediaTek kommen. Sollte allgemein bekannt sein dass Huawei mit HiSilicon seine eigene Chipschmiede hat. Und die Dinger sind garnicht schlecht. Können in der Topleistung nicht mit Qualcomm und den Exynos-SoCs mithalten (Apple spielt ja eh keine ROlle weil kein Android), sind aber nicht schlecht. Der 930 ist glaub oberhalb des Snapdragon 615, so grob auf Snapdragon 800-Niveau angesiedelt.
Wer mehr braucht, muss eben 500€ bei Sony oder Samsung für echte Highend-tablets ausgeben.
Find das Ding prinzipiell nicht verkehrt - wenn einem 8" reichen. Gerade bei touchbedienung finde ich 10" ganz angenehm.
 
Kann mir mal einer sagen wozu ein heutiger High-End-CPU "angeblich"
notwendig ist bei einem solchen Gerät? Für welchen Anwendungsberreich
sollte ich beispielsweise einen 8-Kerner komplett auslasten?
Kappier nicht wieso der CPU immer so ein leidiges Thema ist. :rolleyes:
 
Oh man, wenn ich 8 ZOLL lese, dann ist die ganze Sache schon wieder mal gegessen! :(

Wo bleiben BITTE 12+ Zöller (keine No-Name Hersteller aus China und Co.) mit einer Full-HD Auflösung, aktuellen Android 5.1 und mind. 64 GB Speicher um max. 400€ neu??

Gibt es echt dafür keinen Markt, was fängt man mit poppeligen 7-8 Zoll Tablets an, das ist nicht Fisch und Fleisch, sondern einfach zu KLEIN! :(
 
@JohnVienna
Ich warte auch immer auf große Tablets, wenigstens größer 10 Zoll. Kleine gibt es Myriaden, aber scheinbar haben zu wenig Leute Interesse an großen Tablets.
 
Das Huawei MediaPad M1 8.0 ist ein recht schönes Tablet mit guten Sound, allerdings besitzt es nur 1GB ram(bitte ändern), der schnell alles Handeln ausbremst, des weiteren ist die Statusbar sehr nervig, da sie sich nur bei einigen wenigen Apps ausblendet, und sich nicht manuell abschalten lässt. Außerdem funktioniert keine MHL-HDMI Übertragung
 
Zurück
Oben