News DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen

Da ist AMD weit vorne die haben ja erst mit Fiji und Tonga ihre ACEs wieder etwas aufgebohrt und ich denke das sie bei Polaris ab der Mittelklasse sicherlich wieder eine Stufe weiter gehen , wenn dem so ist dann wird es Pascal sehr Schwer haben auf DX12 Basis mit AMD zu Konkurieren ... Ob Spiele nun dieses Jahr kommen oder nicht und wieviele ist dort sicherlich auch von Bedeutung den Benchmarks werden dort sicherlich sehr Schnell Verbreitet werden und das geHate wird dann sicher Groß sein wenn selbst ein (Antigua XT) die 970 im Regen stehen lässt.... Nicht zu denken was Passiert wenn Hawaii(Grenada) neu aufgelegt wird mit GCN 1.3 dann sehe ich für Nvidia kein Gutes Jahr denn die Karten werden sicherlich Gut Abschneiden !
 
Das Thema ist jetzt schon reichlich alt.
Aber wie die Zeit gezeigt hat kann man mittlerweile wenigstens sicher sagen das es
wirklich an der Hardware und nicht an der Software liegt.

Vor allem weil sogar Pascal das selbe Problem hat.
Die Aktuellen NV Karten sind einfach nicht so gut für DX12 ausgelegt wie die älteren AMD Karten.

Was die Zeit aber auch gezeigt hat, ist das es im Real Live wohl auch einfach EGAL ist.
Die NV Karten sind mit DX11 praktisch gleich schnell wie die AMD Karten im DX12 Mode.

Und beide haben unter DX12 so ihre Probleme.

Unterm Strich:
Ja NV hat das Feature in HW nicht umgesetzt und es ist im Kern ein NULL-Summen Spiel.


Jetzt Bin ich dann mal auf die VEGA Karten gespannt :)
 
Zurück
Oben