Kauft ihr ein weiteres Windows Phone oder wechselt ihr?

Windows Phone oder Wechsel zu...?

  • Windows. Ich bleibe 100% sicher bei Windows Phones.

    Stimmen: 125 56,6%
  • iOS. Ich wechsle demnächst von WP zum iPhone.

    Stimmen: 3 1,4%
  • Android. Ich wechsle demnächst von WP zu einem Androiden.

    Stimmen: 23 10,4%
  • Wechsel weg von WP. Wohin unsicher oder Jolla/BB/...

    Stimmen: 5 2,3%
  • Unsicher. Mal die offiziellen Präsentationen abwarten.

    Stimmen: 36 16,3%
  • Wechsel zu WP

    Stimmen: 29 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    221
0711 schrieb:
fraglich ob es das je können wird, egal ob w10 das unterstützt oder nicht


Wie kommst du darauf? Windows 10 unterstützt es ja längst und Microsoft will die Versionen doch sowieso immer mehr vernetzen. Und mit Continuum macht das jetzt auch Sinn.
 
Er spricht von seinem vorhandene Lumia

USB OTG hat wie Continuum gewisse Hardwarevoraussetzungen...oder auch wie Miracast. WP8.1 kann MIracast, kann es dadurch jedes WP8.1 Gerät? Nein

Zu USB OTG schreibt MS derzeit
•USB controller
Currently, the Synopsys DesignWare Core USB 3.0 controller is the only supported USB controller.
There is work in progress to provide support for the Chipidea USB 2.0 controller.

Jetzt könnte ich nicht mal auf anhieb sagen wo in den vorhandenen geräten ein chipidea usb 2.0 controller drinsteckt und fand auch vor einiger Zeit keinerlei echte Infos dazu, vielleicht kennt hier ja jemand was aber grundsätzlich bezweifel ich dass in allen geräten der gleiche Controller drin ist und damit kann man eigentlich schon sagen
Es ist fraglich ob vorhandene Geräte das je können werden.
 
Na jahrelanger Android Nutzung klingt das Lumia 950 für mich so verlockend, dass ich wohl trotz des nicht so umfangreichen App Angebots und des Amoled Screens auf das Abenteur Windows Phone einlassen werde.
 
Hm, bei Dr. Windows hab ich jetzt keine Quelle gefunden. Ist die Information denn gesichert?
 
Ich nutze seit längerer Zeit das Samsung Ativ S. Bin, bis auf ein oder zwei Apps wie die Bahn App die sie aufgrund der geringen Verbreitung nicht updaten (somit keine Tickets darüber), sehr damit zufrieden und sehe daher keinen Grund in ein anderes Lager zu wechseln. Übersicht, Funktionen und vor allem beim Ativ S halt auch noch das Display (wenig Fingerabdrücke) stellen mich sehr zufrieden.

In der Arbeit haben wir auch WP aber mit diesen günstigen Nokias die wir da haben rollen sich mir teilweise die Zehennägel auf. Die Tasten unten direkt im Screen (Komme da einfach zu oft drauf), das Display gleich voller Fingertapper.... brrrrr.... Wenn mich was von WP verleiden würde, dann die Hardware... Das Ativ S hat mich ohne Vertrag 200 € gekostet. Finde ich noch immer genial. Echt schade das Samsung da keinen Nachfolger bringt. :(
 
ich habe meiner mutti vor einiger zeit ein 630 dual sim gekauft. sie kommt damit wunderbar klar:) (70 jahre) und sollte das gerät kaputt gehen kaufe ich ihr definitiv wieder ein windows phone (stand jetzt wäre ein 640).

grüße

ps. ich bleibe bei android.
 
Bin wirklich am überlegen mir statt des geplanten 6s Plus das 950 XL zu holen. Das Teil reizt mich extrem. ;)
 
Bin jetzt seit einigen Jahren Apple iPhone Nutzer und werde jetzt im Dezember auf ein Lumia 950 umsteigen. Die Preistreiberei von Apple nervt einfach nur noch und das iOS Betriebssystem wird von Version zu Version immer anfälliger für Bugs.

Ansonsten hat Microsoft mit Continuum endlich mal ein USP vorgestellt, wie ich mir die Zukunftsnutzung eines Smartphones vorstelle. Wenn die Dinger dann irgendwann so leistungsfähig sind, dass sie einen ganzen Desktop ersetzen können, ist das definitiv die Zukunft.

Das Thema App Mangelware ist für mich einfach kein Kriterium mehr. Die paar Apps, die ich tatsächlich nutze, gibt es auch für Windows Phone. Im Apple App Store gibt es zwar Unmengen mehr, aber der Großteil davon ist doch irgendwie mist.
 
ich will nichtm ehr ohne windowsphone.
bin mit meinem lumia 640 lte super zufrieden, davor auch mit dem lumia 625.
es macht immer wieder spaß die gesichter der leute zu sehen, die nichtmal wissen wie wp aussieht. so: was issn das ? :D und noch besser wirds wenn sie sehen was es alles kann und wie günstig es ist im p/l verhältnis zu anderen.

bei wp wird einem das beste für sein geld geboten, wenns um den bereich ~130-180 € geht.

einmal wp, immer wp! <3
 
Nutze Windows Phone seit dem es released wurde. Bin mit der aktuellen Version 8.1 sehr zufrieden.
Hab mir gestern mal das aktuelle Build von Windows 10 Mobile gezogen und bin echt schockiert. Das UI ist ziemlich inkonsistent, Funktionen wurden rausgenommen und alles ist so dermaßen laggy und verbuggt. Frag mich wie MS das bis zum nächsten Monat fixen will.
Behalte mein jetziges Lumia bis es kaputt geht und hole mir dann mit Bauchschmerzen ein Android.
 
AlMualim schrieb:
Das UI ist ziemlich inkonsistent, Funktionen wurden rausgenommen und alles ist so dermaßen laggy und verbuggt.

Behalte mein jetziges Lumia bis es kaputt geht und hole mir dann mit Bauchschmerzen ein Android.

Erwarte aber nicht, dass es dort besser ist ;)
 
Habe auch aktuell ein Lumia 620 (hinten steht noch Nokia drauf ;)) und werde mir bzw. möchte mir dann das 950 holen. Ich bleibe bei Windows Phone; die Apps, die ich benötige, gibt's inzwischen auch aufm Windows Phone. (außer eine, Simpsons - Springfield, aber da muss ich halt dann darauf verzichten :)) Ich werde zwar auch öfters belächelt, wenn Bekannte und Freunde, mein Handy sehen, aber sie sind dann trotzdem überrascht, wie gut das Mobiltelefon funktioniert.
 
Ob es je ein WP mit Hardware-Tastatur geben wird? so wie BB oder die alten Android-Slider. Dann würde ich wohl schwach werden.
 
MetalForLive schrieb:
Erwarte aber nicht, dass es dort besser ist ;)
Nunja, so schlimm ist Android auch wieder nicht.
Ich habe seit vielen Jahren Android als Haupthandy, aber auch ein Lumia zum "testen" von WP.
WP ist zweifellos sehr performant, aber Android ist mittlerweile auch alles andere als schlimm (mal von den Bloatware verseuchten Samsung abgesehen)

Huawei und Co bauen schon wirklich grundsolide Androids.
 
Als mein Lumia 520 vor einem Jahr dem harten Pflastersteinboden eines Parkplatzes zum Opfer gefallen ist, hat mir ein Kumpel sein Sony Android-Gerät geschenkt. War sehr nett von ihm, dennoch habe ich es vor paar Monaten durch ein Lumia 640 ersetzt und endlich mag ich mein Handy wieder! :D
Nur das Navi war beim 520 besser, bilde ich mir zumindest ein...
 
Bleibe bei WP. Android sagt mir vom OS her nicht zu und Apple unterstütze ich nicht.
 
Zurück
Oben